Neuer High End Rechner - Danke an für die super nette Hilfe.

Xandronos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
2.323
Ort
Stanton
So, dank der netten Hilfe hab ich wohl alles zusammengestellt.
Speicher und MB hab ich anders gewählt, bin einfach n Fan von Kingston HyperX und MB wähle ich das DFI P35, anfangs wollte ich zum DS4 von GB greifen aber habe gelesen dass es da Probleme mit Raid gibt, von daher fällts für mich flach, werde wohl einfach zur High End Variante der P35 Boards greiffen. Bin aber weiterhin noch für Verbesserungsvorschläge offen :-)

Hier mal mein Endgültiges Sys. aufgelistet:

Gehäuse: SilverStone TJ07
Gehäuse Lüfter, die Standardmäßig schon in dem Gehäuse enthalten sind. 4x120mm und 2x92mm, denke das reicht.
4x Antivibe für die 4 120er Lüfter

Netzteil: Corsair CMPSU-620HX
Mainboard: DFI LanPartyUT P35-T2R
Cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Go)
Graka:MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
Sound: Creative Creative X-Fi Xtreme Music
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
HDD:1x Western Digital Caviar RE2 WD5000YS 1x Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
DVD Brenner: Plextor PX-810SA SATA
DVD Laufwerk: Asus DVD-E818A3T SATA
Floppy: Teac Diskettenlaufwerk

Wakü für CPU & GPU
CPU: D-Tek FuZion Universal
GPU: Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
Radiator: Thermochill PA120.3 Triple Radiator, belüftet mit 3x Papst 4412/FGL (a 94cbm/std.)
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2

Gesamtwert ink. Zubehör 2600€

Nochmals Dank an alle für die nette Hilfe.
Gruß
Xan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir das MSI P35 Platinum empfehlen.
Hab das schon in einigen Kunden PCs verbaut und es scheint sich zu etablieren.
Probleme sind bisher noch nicht aufgetaucht.
MfG Mistry
 
Für OC rate ich dir zu drei Boards:
GigaByte P35-DQ6, Asus P5K Deluxe oder das Asus Blizz!

Gruß
:wink:
 
Ich rate zum Gigabyte DS4.
 
dito Beans (P/L)

und die EVGA GeForce 8800Ultra KO

völlig unnötig, hol dir ne GTX, sparst was und die taktest Du locker über Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Blitz Forumla oder Maximus
ne 8800GTX rein @ ultra clocken

lg chris
 
6750er reicht aus ;)
Ram: Ram forum steht eine liste mit micron chips auf ramriegeln ;) A-Data extreme 800 cl4 sind glaub ich ganz nett und preiswert.
Graka: Dem vorredner zustimm, die sparkle 8800gtx würde eigentlich reichen wenn die gtx geoct sein soll die von MSI.
Gigabyte p35 ds4/dq6 (unter wakü eher dq6)
Asus Striker Extreme (ist etwas hitzig)
Asus blitz formula (nettes teil)
p5k deluxe hört sich auch fein an :d
das maximus ist etwas teuer.
 
WoW, danke für die vielen Antworten :d
Habt mir Mainboardmäßig gut weitergeholfen, meine wahl wird sich wohl zwischen dem Gigabyte p35 ds4/dq6 und Asus blitz formula entscheiden.
Prozessor werd ich aber wohl den Intel® Core 2 Duo E6850 belassen.
Grafikkarte ist auch nette idee, werd zur MSI für 499.- greiffen, wie issn das mit dem Kühler der druff is? reicht der? Wie gesagt System wird luftgekühlt, werde alles in den Stacker 832 packen und das Mainboard von 4 120er Lüfter von Noctua anblasen lassen, Noctua NF-S12-1200 bei 12000 u/min 84cbm/std.
Für genügend entlüftung wird natürlich auch gesorgt, werd wohl alle 9 Lüfter einbauen damit eine perfekte zirkulation stattfinden kann.

Was meint ihr denn zu den Speichern? Hatte bisher immer Kingston HyperX und die ham mich nie im Stich gelassen :-)

Gruß
Xan
 
Mobo: ds4
Ram:siehe PitGST
CPU:KEINEN 6850!!!Nimm den 6750!Hat nen viel besseres P/L Verhältnis also der 6850,der ist für "seine verhältnisse" zu teuer!

*s!x*
 
E6850 ist zu teuer bzw. hat ein schlechtes PLV..da lieber E6750 oder Q6600 (G0)
 
E6850 ist zu teuer bzw. hat ein schlechtes PLV..da lieber E6750 oder Q6600 (G0)

Was wäre denn besser, E6750 oder Q6600 (GO)?

Anwendungsbereich ist hauptsächlich für Games und dabei Videos aufnehmen.

Also der E6850 ist auf jedenfall von der Liste gestrichen, ist doch sehr überzeugend rübergekommen ^^

Gruß
Xan
 
Das ist eigentlich rein deine entscheidung!
Wenn du alle 3Monate neue Hardware kaufst, dann nimm den 6750 und wenn nicht dasnn den Quad!
Denn die Spiele zurzeit,nutzen noch nicht die 4 kerne, allerdings läuft der Quad genauso gut wie der 6750!Und es werden noch genug spiele kommen die alle 4 kerne nutzen!
Auserdem wenn du dabei noch Filme aufnimmst, ist das ja nochmal ne zusätzliche belastung!Daher würde ich dir schon zu dem Quad raten!

*s!x*
 
Ok, dann den Q6600, soll ja doch ne weile so laufen das Sys ohne aufrüsten, durch OC ist ja noch reichlich leistung nach oben offen :-)

Liste mal mein Komplettes Sys auf:

Gehäuse: Cooler Master Stacker 832
Gehäuse Lüfter 9x 120mm Lüfter von Noctua a 81cbm/std Förderleistung + 9x Sharkoon Anti-Vibe 120mm damit sich Vibrationen nicht aufs Gehäuse übertragen.
4x 81cbm/std in der Seite direkt aufs MB und deren Komponenten - ins Gehäuse
1x 81cbm/std im Heck - ins Gehäuse
3x 81cbm/std in der Front - aus dem Gehäuse
1x 81cbm/std im Deckel - aus dem Gehäuse
zudem blasen aus dem Gehäuse die Graka und das Netzteil
Somit dürfte eine Super Luftzirkulation vorhanden sein.

Netzteil: Corsair CMPSU-620HX
Mainboard: DFI LanPartyUT P35-T2R
Cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Go)
Cpu Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 + Scythe Universal Retention Kit
Graka:Sparkle SF-PX88GTX
Sound: Creative Creative X-Fi Xtreme Music
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
HDD: 2x Western Digital Caviar RE2 WD5000YS im Raid + Sys. HDD: Western Digital Raptor WD740ADFD + 3x Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
DVD Brenner: Plextor PX-810SA SATA
DVD Laufwerk: Asus DVD-E818A3T SATA
Floppy: Teac Diskettenlaufwerk
Preis: 2.439,90€

Nochmals Dank an alle für die nette Hilfe.
Gruß
Xan
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master RealPower M 850W <--Ist ziemlich oversized, nimm das corsair hx 520w das reicht auch locker.
Raptor ist nette idee aber auch keine Pflicht ;)
Ram: Reichen die A-Data um die 50 euro aus.
Soundkarte finde ich auch etwas oversized ausser du machst viel mit sound, zum zocken und musik hören etc. reicht auch eine creative xfi gamer /music.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen die Adata Speicher auch für 1000MHZ@2,2V 4-4-4-12 wie die Corsair?
Habe das Review von flyingX zu den Speicher gelesen, hatte mich daher für die entschieden weil die doch sehr leistungsstark zu sein scheinen.
Netzteil was du vorgeschlagen hast sieht nicht schlecht aus, preis wär auch nochmal besser, aber mich verunsichern die 4 Sata Stecker, da kommen ja im laufe der Zeit wohl noch Hdds dazu, reicht das dann noch? Von dem würd mir das fast besser gefallen, hat 8 SATA Stecker Corsair CMPSU-620HX 137,-

Gruß
Xan
 
Nein aber mit 500fsb kochst du dir deinen quad schön durch :fresse:.
Mit dem A-Data sind 400fsb leicht möglich (da sie dafür ausgelegt sind), vielleicht auch etwas mehr. Unter der Lukü wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht die 400fsb ausfahren (3,6 ghz, der quad wird dir dabei schon ziemlich heiss).
Nette oc ergebnis unter luft sehe ich schon bei 3-3,4ghz und dafür reicht der A-Data locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... mal sehen wie heiss er wird, ein Freund fährt den Q6600 mit 4 Ghz unter Lukü, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er ihn schon mal unter Prime laufen hat lassen, wovon ich allerdings irgendwie ausgehe, muss ja schließlich auf stabilität unter belastung testen, aber 400x9 würd ich ihn schon gern laufen lassen, höher muss ja auch denk ich mal nicht sein für aktuelle Games, wenn doch wärs traurig wie schlampig die die Games programmieren.
 
Naja würde mich wundern, wenn der cpu auf 3,6 nichtmehr reicht.
Mich würden die temps seines Quads interessieren im idle und unter last, sicher das es ein quad ist und nicht ein e6600 oder anderer dual core?
 
Naja würde mich wundern, wenn der cpu auf 3,6 nichtmehr reicht.
Mich würden die temps seines Quads interessieren im idle und unter last, sicher das es ein quad ist und nicht ein e6600 oder anderer dual core?

Um hier kein quatsch zu erzählen werd ich die Tage ma zu ihm fahrn, mal sehn wies unter Prime aussieht und im Idle, bzw. kann ichs in kürze auch testen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4GHz unter Lukü will ich sehen :haha: , aber bitte ein Prime95 Screen(Custom -> Run in FFTs in Place) mit min. 3 Stunden Laufzeit (Taskmanager muss 12h stehen (4 Kerne = 4*3h))
 
Naja würde mich wundern, wenn der cpu auf 3,6 nichtmehr reicht.
Mich würden die temps seines Quads interessieren im idle und unter last, sicher das es ein quad ist und nicht ein e6600 oder anderer dual core?

Da ihr doch ziemlich dran zweifelt bin ich mir auch nicht mehr sicher.... mal sehen wann ich nächstes mal zu ihm komm, bin auch neugierig, fänds schon irgendwie geil wenn man nen quad mit lukü auf 4Ghz takten könnte, aber hab mir die OC liste angesehen von euch, hab nun auch ziemliche zweifel....
Sagt mal was ist denn Kokü??

Noch ne Frage, bringt ne PhysiX karte was?

Gruß
Xan
 
nein, also nur bei Gewissen spielen.

Damit schmeißt du unnötig geld aus dem Fenster.
 
kokü=kompressorkühlung ;)
€: hehe PitGST zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Ageia Physx karte kannst du gut und gerne verzichten (eigentlich wäre es cool wenn Crysis das unterstützt, dann hätte es sich mit dx10->dx9 seperierung beim MP :d)
 
Hey, habt dank ihr 4 ^^
Also Kompressorkühlung XD hätten nen Kompressor in der Werkstatt lol aber das ist wohl wat anderes :hmm:

Dann wär noch eine Frage die mich interessieren würde, welche WLP nutzt ihr, hab bisher immer Arctic Silver 5 verwendet, aber die ist sowas von zäh wie euch sicher bewusst ist, gibts da auch ne gleichwertige Alternative die besser aufzutragen ist?

Gruß
 
Ich benutze AS5, einfach mit der Hand erwärmen oder in der nicht vorhandenen Sonne für einige Minuten legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh