1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja möchte ich, alles mögliche z.B. Battlefield 2042, GTA V, Rust, Valorant, Rainbow Six Siege usw. FPS Games und auch Games mit hohen Einstellungen, also auch Singleplayer Games
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Illustrator also Adobe Programme für Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bisschen RGB, sehr guter Airflow und gute Kühlung, Hersteller eigentlich egal
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe 2 Monitore, der Hauptmonitor ist Acer Nitro EI322QURP Curved-Gaming-Monitor (80,01 cm/31,5 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz) Auf dem wird gezockt also in 2k und auch Filme usw geguckt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, theoretisch noch die Grafikkarte (8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, GDDR6) und die SSD (1000GB Samsung 860 SSD)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1200 € maximal wenn es sein muss 1500 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
diesen Monat, November 2021
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ne ich baue meine Rechner immer selber zusammen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich