Neuer Gaming PC für COD Modern Warfare 2

Tobey

Enthusiast
Guten Abend,
ich würde mir gern einen neuen PC zulegen und bin bei dem AMD 550 Euro Grundgerüst gelandet. Wäre das für den Monitor ausreichend? Kann man noch irgendwo sparen um mit Grafikkarte unter 900 € zu kommen? Wobei die Komponenten gerade sogar günstiger sind als zum Datum der Kaufempfehlungserstellung.
Nun stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte am besten wäre. Denke die Geforce 3060 TI würde reichen, aber ich kann die Modelle gar nicht zuordnen, Gigabyte z.B. hat eine Karte für 549 € und eine für 478 € - ich seh gar keinen Unterschied. Könnt ihr eine bestimmte empfehlen? Oder reicht vielleicht eine Nummer kleiner?

Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
...COD Modern Warfare 2 und Warzone 2

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... keine

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... 1 MSI Optix MAG273, 27";

1920x1080, 16:9, 82ppi
144Hz
Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium (48-144Hz via DisplayPort, 48-144Hz via HDMI, mit LFC-Support, ohne HDR)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
... nein, der soll bestehen bleiben

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...möglichst unter 1000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... bis Ende des Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...selbst zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... bis Ende des Jahres
mitte november-anfang dezember kommen nochmal neue karten von amd und nvidia auf den markt.
vielleicht gibt das einen impuls auf den markt, vielleicht auch nicht.

aber wenn du bis ende des jahres zeit hast, würde ich tatsächlich so in 2-3 wochen erst schauen was der markt hergibt.

Du bist ja eh durch dein Budget limitiert. Also wird es eine 6700 10gb, eine 6700xt oder eine. 3060ti werden, je nach dem wie die Tagespreise sind.

Welche von denen die stärkste ist in 1080p und deinen Spielen wird sicher irgendwer Mal getestet oder gebencht haben.

Dann kannst du entscheiden, nach absoluter Leistung, nach Preis oder nach Preis/Leistung.

mitte november-anfang dezember kommen nochmal neue karten von amd und nvidia auf den markt.
vielleicht gibt das einen impuls auf den markt, vielleicht auch nicht.

aber wenn du bis ende des jahres zeit hast, würde ich tatsächlich so in 2-3 wochen erst schauen was der markt hergibt.
Ok, danke schonmal vielmals
Du bist ja eh durch dein Budget limitiert. Also wird es eine 6700 10gb, eine 6700xt oder eine. 3060ti werden, je nach dem wie die Tagespreise sind.

Welche von denen die stärkste ist in 1080p und deinen Spielen wird sicher irgendwer Mal getestet oder gebencht haben.

Dann kannst du entscheiden, nach absoluter Leistung, nach Preis oder nach Preis/Leistung.
Ok , vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh