Neuer DVD-Brenner von NEC

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
...

NEC hat ein weiteres DVD-Brenner Modell in sein Portfolio aufgenommen. Der NEC ND3500 beschreibt DVD Rohlinge nun mit 16facher Geschwindigkeit, womit man nun hinter Pioneer der zweite Hersteller mit einem solchen DVD-Brenner ist. Auch Dual-Layer Rohlinge werden nun mit 4facher und nicht mehr mit nur 2.4facher Geschwindigkeit beschrieben. Bei der Frontblende hat der Anwender wieder die Qual der Wahl und kann sich zwischen beige, silber und schwarz entscheiden. Der Brenner soll zu einem bisher unbekannten Preis ab August im Handel erhältlich sein. Leider schaut es aber mit dem Angebot an entsprechenden DVD-Rohlingen schlechter aus. Derzeit sind nur 8fach Rohlinge zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis erhältlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist doch bestenfalls in einem Jahr interessant, wenn die Preise für die Medien (DL) in vernünftige Regionen gesunken sind. Im Moment kann ich bei Datensicherungen noch bestens mit 4,4 GB leben. Und bei Preisen von 9,90€ für eine DVD bei S****N und Konsorten brauch ich auch die 8,5 GB nicht.
Gruß Thomas

sehe ich genau so

16fach dvd brennen ist ja auch schön und gut, aber ohne die entsprechenden rohlinge dafür ....

dual-layer wird wohl auch erst bei rohling preisen von 2-3€ interessant

Ja aber solange können die Hersteller das Thema DL doch nicht ignorieren. Nur weil die Rohlinge zu teuer sind. Normale DVD Rohlinge haben zu Anfang auch weit über 50 DM gekostet :eek:, nur waren damals eben auch die Brennerpreise noch enorm hoch. Die DL Technik profitiert eben davon das sie sich ohne großen Aufwand in die aktuellen Brenner integrieren läßt.
Im Klartext, nicht die Rohlinge sind zu teuer, nein die Brenner sind viel zu billig. Hört sich doof an aber es ist so.
Also beschwert euch nicht darüber das DL Rohlinge zu teuer sind sondern freut euch das DL Brenner so billig sind ;).

Gibt's schon Testberichte zu dem Brenner?
Wenn jemand was sieht, kann ers ja mal hier posten! :d
Täte mich auch interessieren, da ich noch keinen DVD-Brenner hab und so langsam mal in die Gänge kommen wollte!
Is ja recht günstig, wie Berry schon sacht! ;)

Einen angenehmen Nebeneffekt haben die neuen Brenner auch, die Preise für die acht- und zwölffach Brenner sinken weiter. Der ehemals aktuelle Plextor PX-712A kostet keine 100 Euro mehr. Das nenne ich einen rapiden Preisverfall. ;)

Die sechzehnfach Brenner haben also, obwohl keine passenden Rohlinge in größeren Mengen verfügbar sind, auch ihr gutes.

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh