MasterMerk
Neuling
Ich beabsichtige mir nächsten Monat einer neuen PC (Zocker PC) zusammenzustellen. Zunächst einmal liste ich meine beabsichtigten Komponenten hier auf. Auch hierzu könnt ihr gerne Stellung nehmen, d.h. gibt es Kritikpunkte an irgendwelchen Komponenten oder passen bestimmte Komponenten nicht zusammen?!
Mainboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Duo E 6850
Gehäuse: NZXT Zero Tower
Prozessorlüfter:Zalmann 9700
Netzteil: Seasonic M12-600 Watt
Speicher: 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT
Soundkarte:Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Grafikkarte:Asus EN8800GTX/HTDP
Festplatte:Samsung HD501LJ
Headset: Sennheiser PC 161
DVD-Brenner: SH-S183A schwarz
Mouse:Logitech G5
Pad:SpeedPad 5L
Monitor und Tastatur bleiben vom alten Computer erhalten.
Somit müsste ich alles bagedeckt haben und hoffe eine gute Auswahl getroffen zu haben.
Nun kamen mir "vorerst" zwei hierzu auf, bei denen ich hoffenlich auf eure Hilfe hoffen kann.
1. Habe gelesen, dass das Striker Extreme mit Corsair Speicherbausteinen nicht "gut kann". Meine o.g. Auswahl an Speicher weisst eine Voltzahl von 2,1 auf. Nun meine Frage, ob sich dieser Speicher dafür eignet bzw. wie hoch die Voltzahl des Speichers in Bezug auf dieses Board sein darf. Bzw. wenn ihr gegen diesen o.g. Speicher seid zu welchem ihr mir sonst raten würdet.
2. Ich habe mir eine SATA Platte ausgesucht. Bei einer kompletten Neuinstallation des neuen Rechners und des anschließenden direkten Auspeilen von Win Xp, erkennt das Setup die SATA Platte, so dass ich das Betriebssystem direkt aufspielen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Mainboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Duo E 6850
Gehäuse: NZXT Zero Tower
Prozessorlüfter:Zalmann 9700
Netzteil: Seasonic M12-600 Watt
Speicher: 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT
Soundkarte:Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Grafikkarte:Asus EN8800GTX/HTDP
Festplatte:Samsung HD501LJ
Headset: Sennheiser PC 161
DVD-Brenner: SH-S183A schwarz
Mouse:Logitech G5
Pad:SpeedPad 5L
Monitor und Tastatur bleiben vom alten Computer erhalten.
Somit müsste ich alles bagedeckt haben und hoffe eine gute Auswahl getroffen zu haben.
Nun kamen mir "vorerst" zwei hierzu auf, bei denen ich hoffenlich auf eure Hilfe hoffen kann.
1. Habe gelesen, dass das Striker Extreme mit Corsair Speicherbausteinen nicht "gut kann". Meine o.g. Auswahl an Speicher weisst eine Voltzahl von 2,1 auf. Nun meine Frage, ob sich dieser Speicher dafür eignet bzw. wie hoch die Voltzahl des Speichers in Bezug auf dieses Board sein darf. Bzw. wenn ihr gegen diesen o.g. Speicher seid zu welchem ihr mir sonst raten würdet.
2. Ich habe mir eine SATA Platte ausgesucht. Bei einer kompletten Neuinstallation des neuen Rechners und des anschließenden direkten Auspeilen von Win Xp, erkennt das Setup die SATA Platte, so dass ich das Betriebssystem direkt aufspielen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß