• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Conroe-PC mit WaKü

mario999

Neuling
Servus,

Werde in den nächsten Tagen einen neuen PC mit WaKü bestellen. Jetzt würde ich noch gerne die Meinungen und mögliche Alternativen zu den Komponenten von euch hören.

Achja, eine mittelmäßige Grafikkarte reicht mir völlig!

Gehäuse Chieftec Dragon DX-01BD-U, Midi-Tower, schwarz, schallgedämmt 85€
Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz 300€
Grafikkarte Asus Extreme N7600GT/2DHT, GeForce 7600 GT 140€
Arbeitsspeicher Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) 200€
Mainboard Asus P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) 195€
Festplatte Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 65€
Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 90€
Netzteil Tagan TG480-U01 480W ATX SATA vorhanden
HDD-Entkoppler Vibe-Fixer HDD-Entkopplung 20€
Gehäuselüfter 120x120x25 SilenX iXtrema Pro 14dBA 35€

Wasserkühlung

Radiator Cape Cora 642 Konvekt Maxi Black 120€
Pumpe+AGB Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 95€
CPU-Kühler CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 45€
GPU-Kühler GFX Alphacool NexXxoS GP3X-N Geforce 7600 35€
Chipsatz-Kühler MB Alphacool NexXxoS NBXS-i4 Silver 4-Ösen 35€

Was meint ihr zu der WaKü? Kann ich die problemlos passiv betreiben?

Muss ich die Spannunswandler am Mainboard unbedingt kühlen? Und wenn ja, reicht ein passiver Kühlkörper dafür aus oder brauche ich den speziell für das Board entwickelten wassergekühlten Kühlkörper von Mips?

Vielen Dank im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles System :d

die Spannunswandler am Mainboard zu kühlen ist nicht unbedingt notwendig, für mich ist das quatsch und spielerei, spar dir das geld oder kauf dir eine 7900 GT

Wie gesagt, brauche keine bessere Graka :)

Weitere Meinungen? passt das mit der WaKü so?

WaKü passt, nur schlauch musst du noch dazu packen (PVC) und Kupplungen, Muffen und Adapter ... wären auch nicht schlecht ;)
Willst du dein E6600 ocen? weil wegen passiv Radi würd ich ihn nicht zu hoch betreiben.

PitGST schrieb:
WaKü passt, nur schlauch musst du noch dazu packen (PVC) und Kupplungen, Muffen und Adapter ... wären auch nicht schlecht ;)
Willst du dein E6600 ocen? weil wegen passiv Radi würd ich ihn nicht zu hoch betreiben.
Das Kleinzeug bei der WaKü habe ich oben wegelassen. Ist schon dabei, keine Sorge :)

Ein bisschen OC wäre nicht schlecht, ich denke das reicht schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh