• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Computer - was sagt ihr?

DrMedUniv

Neuling
Hallo!

Habe endlich einen neuen Computer bestellt und wollte fragen was ihr hiervon so haltet. Hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen.

INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz LGA775 PC1066 8MB boxed

CPU-Kühler Scythe Mine Revision B

LG GSA-H62N SATA schwarz

SAMSUNG SATAII 500 GB T166 16MB 7200

CHIEFTEC Mesh LCX-01SL-SL-B be quiet! o.Netzt.bl

Netzteil be quiet! E5-650W-2.2 Straight Power BQT

Mainboard GIGABYTE P35-DQ6 FSB 1333 P35 LAN Raid 775

DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT

MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC PCI-E 768MB

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard DS4 ausser wenn du ne wakü hast... dann das dq6...
NT: 500Watt reichen locker... 8800GTX->billigste ;)

ansonsten siehts gut aus...

Für was das 650er Netzteil? Wohnung im Winter heizen?
500 ist mehr als genug.
Nen Mesch und nur eine Platte und ein optisches Laufwerk? Wer den Platz braucht :-)
Ob CL4 oder 5 ist voll egal. Weiß nicht ob da die Kohle richtig angelegt ist.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Habe eigentlich schon ziemlich aufs Geld geschaut. Zugegeben, das Netzteil ist vielleicht etwas überzogen, aber vom Geld her hat es keinen großen Unterschied gemacht. Auch der CL4 war gleich teuer wie der CL5. Den Mesh habe ich deshalb genommen, weil es eine Version mit eingebauten Schalldämmungsmatten ist. Aber ich kann mir ja später, wenn das Konto auch wieder besser aussieht ;) , noch andere Platten rein kaufen, hätte ich mir gedacht!

lg
Hinzugefügter Post:
Ach ja, was haltet ihr eigentlich von dem CPU Kühler. Habe den genommen, weil es der einzige bei E-TEC war, der laut Internetberichten sicher auf das DQ6 passt. Hoffe, dass er gut zum moderaten OC geht. Habe so ca. 3.0 GHz im Auge! lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Mine sollte für die Übertaktung locker reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh