[Kaufberatung] Neuer 34 Zoll Gaming Monitor aber welchen könnt ihr Empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche nix darstellen, 44,5ms bei 0-50 ist alles aber nicht schnell.
Erst bei 0-200 wird erst mit 9,8ms annehmbar, alles bei 144Hz.
Ich hab schon genug VA Monitore hier gehabt, ich weiss wie sowas aussieht.
Gsync hilft da in dunklen Bereichen auch nichts, VA ist da einfach zu lahm.
 
Doch es hilft. Die Länge der black trails wird stark verkürzt. Dadurch sind sie kaum sichtbar.

Würde kein VA Monitor mehr ohne G-Sync kaufen.
 
Ich habe es bei einigen VA Monitoren gesehen. Das hat nichts mit Glauben zu tun ;).
 
Ja wir wissen, dass du schon alle Monitore mehrmals da hattest.
 
Puh also ich schau in mir an habe ja 14 Tage Rückgaberecht dann gibts halt noch nen Rückläufer Mehr. Sollte er nix sein wird es der Alienware 34 Zoll Fertig
 
Das mit dem AW3420DW würde ich mir noch mal überlegen. rtings hat 11 ms gtg ermittelt und das sogar noch mit grenzwertigem overshoot. Die neuen LG nano ips Panel ohne Kontrastschwäche (wie z.B. der LG 38GL950G) sind ziemlich träge.

Die Verallgemeinerung IPS sei viel besser als VA trifft in den meisten Fällen leider nicht zu.
 
Is klar asus mach nen Abgang :coffee2:
Und dein Versuch auf einmal mehr auf VA zu gehen zieht auch nicht :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst war ihm IPS das Maß der Dinge, und VA in seinen Augen Schlierenschleuder.

Jetzt wo er selbst ein oder mehrere VAs absetzen möchte wird halt VA Display zum Maß der Dinge verklärt.

Das nennt man dann wohl Guerilla Marketing. :fresse2:
 
Also er kam heute an und ja is nen Fernsehr Farben Brillianz Top, aber er schliert also wenn ich das Fenster Schnell bewege alles am leuchten für 1500€ erwarte ich da definitiv mehr wofür is eig die Kamera die dabei ist ?
 
Moin ne den Asus PG43UQ und ist keine Kamera ist nen Aura Sync Projector
 
Das mit dem AW3420DW würde ich mir noch mal überlegen. rtings hat 11 ms gtg ermittelt und das sogar noch mit grenzwertigem overshoot. Die neuen LG nano ips Panel ohne Kontrastschwäche (wie z.B. der LG 38GL950G) sind ziemlich träge.

Die Verallgemeinerung IPS sei viel besser als VA trifft in den meisten Fällen leider nicht zu.

so eine laberbacke.

ich hab den PG279Q gehabt und nun den Dell aw3420dw

ich kann mit beiden wunderbar alles spielen und sonst machen.

nutze OD fast, alles ok
 
Ich hab dich vorgewarnt @Miles2009 :-)

Zock mal ne runde Borderlands 3 oder Starcraft 2 das warn mit dem
Asus PG43UQ die schlimmsten Schmierer und Ghosting erzeuger mit
dem Crappy VA Panel vom Asus PG43UQ. Battlefield 5 hatte nur leichtes Ghosting
und etwas Black Smearing.

Was ok war war zb Project Cars 2 sofern man sich im mit der Cam nicht umschaut sondern nur
normal fährt und grade ausschaut sah das schon echt gut aus. Age 2 Def. Edition ging auch noch. Und Diablo 3 da man dort
ja auch nur klickt und der Char läuft selbst man bewegt also nicht die Cam. Sofern man Games hat
wo man sich mit der Maus umschauen kann wirds echt kriminell schlecht was Ghosting und das Schmieren
angeht.

Oder geh auch mal auf die Asus Seite vom PG43UQ https://www.asus.com/Monitors/ROG-Swift-PG43UQ/specifications/
und scroll da mal hoch und runter .. das ist echt heftig wie da die Schrift Schmiert und dunkler und heller wird beim Scrollen.
Oder auch mal auf die Hardwareluxx Hauptseite mit den News und schau mal wie die Rote Schrift da Gelblich Grün nach schmiert.

Asus hat leider absolut nix dazu gelernt mit dem PG und haben genau den selben Misst gemacht wie schon beim XG.

Mit der Cam kannst du dir das schöne ROG Logo auf deinen Schreibtisch Projezieren .. ist total cool oder ? .. NICHT !! :-)
Das hätten sie Optional machen sollen damit der im Preis etwas besser darsteht. Aber wie du schon sagst ..
für 1500 Euro eine Voll Katastrophe was Asus da zum wiederholten male abgeliefert hat.

Ich wollte ihn mögen aber nach ein paar Tagen ging mir das Schmieren und Ghosting so dermaßen auf die Nerven
das er zurück nach Alternate ging zu den etlichen anderen Rückläufern die sich dort nun sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den PG279Q gehabt und nun den Dell aw3420dw

ich kann mit beiden wunderbar alles spielen und sonst machen.

nutze OD fast, alles ok

Wenn du den Unterschied zwischen 5 - 6 ms und 10 - 14 ms nicht bemerkst, kann man dir wohl nicht mehr helfen.

Der AW3420DW ist viel zu teuer für einen Officemonitor. Sorry, einen Monitor der weit über 6 ms hat kann ich keine andere Titulation zusprechen.

@Stagefire

Tja, da kann Asus nicht viel für, denn dieses Verhalten ist für ein VA Panel welches eigentlich für einen Fernseher gedacht ist üblich.

Der PG35VQ hat die geschilderten Schwächen allesamt nicht. Ist zwar ein wenig kleiner, jedoch insgesamt deutlich besser.

Ab 600 - 700 Euro aufwärts würde ich niemals solch einschneidenen Kompromisse eingehen wollen.

Ich hatte auch den XG438Q und ich finde das dieses Format für meine Halswirbelsäule zu schmerzhaft ist. Man kann realistisch betrachtet, 43" 16:9 nicht sinnvoll nutzen. Andauernd kreisen Kopf und Augen.
 
Gut zusammengefasst .. der PG ist auch eher ein TV als ein Monitor.
Was so 4K HDR Video anging war er recht gut. Nur dumm das Asus
ihn als Gaming Monitor ( ROG , Repuplic of GAMERS ) verkauft und nicht als Fernseher.
Also kann da Asus schon irgendwie was für oder ? :giggle:
 
Jein, denn Asus will einen Bedarf decken, mit dem Angebot welches im 43" Bereich zur Verfügung steht.

Ich würde wie gesagt solche Bildschirme nicht kaufen. Viel zu viele Kompromisse und das Format ist aus ergonomischer Sicht der reinste Horror für die Halswirbelsäule.

Kann aus diesem Grund auch den 48 - 55" OLED Bereich nur belächeln. Ja, just for fun für ein paar Konsolensessions sind Fernseher in Ordnung. Als Monitor, ich bite euch .... .
 
Also 43" ist schon groß das stimmt und ist auch nicht für jeden .. aber das ging bei
mir 14 Tage ohne Probleme bei einem Abstand von 90cm. Man muss dann halt die
Entfernung zum Monitor vergrößern bei höheren Zoll Bereichen dann geht alles.
Plus halt anpassungen der Sitz und Tisch höhe vornehmen damit alles wieder Ergonomisch
passt. Alternativ zusätzlich ein TV Halter kaufen oder Wandhalterung mit Höhenverstellung
oder sowas.

Ist man allerdings so ein Suchti und muss 10cm vor dem Monitor mit seinen Augen
sein dann geht das natürlich nicht das ist klar :-)

Dann sollte Asus vielleicht vorher überlegen was sie für ein Panel einbauen damit
es nicht ein Image Schaden ( In diesem Zoll Bereich ) für Asus gibt den sie sich nun schon 2 mal eingeholt haben damit.
( XG 43" und PG 43" ) Und wenn es nicht anders geht dann lieber erst garkein 43" raushauen.
Einen gefallen haben sie sich mit ihren 43" jedenfalls nicht getahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Unterschied zwischen 5 - 6 ms und 10 - 14 ms nicht bemerkst, kann man dir wohl nicht mehr helfen.

Der AW3420DW ist viel zu teuer für einen Officemonitor. Sorry, einen Monitor der weit über 6 ms hat kann ich keine andere Titulation zusprechen.
Wenn du beim Dell schon die Zeiten von rtings nimmst, warum nicht auch beim Asus?
Es wären dann beim Dell 4,8-15,8ms (11,4ms avg) und beim Asus 5,3-16,0ms (8,2ms avg).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiel mit dem Dell alles und bin zufrieden.

natürlich ist es kein esport monitor. ist aber auch latte.
 
Also was Asus sich für 1500€ gedacht hat kp, oder is das nicht normal ? Bildschirm Flackert alle paar min mal mal 30 min mal 10 min die Schrift ist total unscharf auf weißem Grund sieht aus wie ausgefranzt bzw verblast. ist per 1x DisplayPort Kabel an der RTX2080TI
 
Das mit der Schrift liegt halt am BGR Display ( Umgedrehtes RGB Panel ) .. da musst du mal mit Windows Clear Typ ( In Windows eingebaut ) oder mit
dem Better Clear Type Tuner ( Musst du mal im Inet nach suchen ) drüber schauen welche Art der Schrift für dich am besten passt , perfekt wird das aber nie ist halt der Nachteil vom BGR Panel. War am XG438Q aber schlimmer.
Das Flackern dürfte aber nicht sein das hatte keiner von uns aus dem Asus Thread .. nur dass das Bild mal aus und wieder anging hatten wir mal.

Aber auch das sind die geringsten Probleme des Asus "Gaming" Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Nachleuchten ist 10 x schlimmer da haste wohl recht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh