Neuen Monitor oder Grafikkarte ?

muvo256

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
141
Weihnachten die Zeit der Geschenke :hail:

Nur was soll ich mir gönnen einen neuen Monitor um meinen alten benq xl2420t in Rente zu schicken, dachte da an Asus MG248Q bzw. den Samsung C24FG70FQU
Oder mein asus 780 sli (2x780) (habe keine Referenz wie stark das sli system wirklich ist) gegen eine 1070 der eine ati karte ersetzen.


Die CPu ist eine i7 6700K mit 16 gb ram und einem 850 W Netzteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auf jeden Fall die beiden 780er verkaufen und dafür je nach Budget eine custom 1070 bzw. 1080 gönnen.

Um welches 850W Netzteil handelt es sich hierbei genau?
 
Corsair HXI aber was ist mit den ati karten?
 
Ati heißt mittlerweile AMD. Die haben zurzeit NVIDIA nichts entgegenzusetzen.

Außer RX 480 die aber nur auf Augenhöhe mit der GTX 1060 ist.
 
Da ich leider keine Gelddruckmaschine im keller habe muss ich eins nach dem anderen machen.:haha:

Daher meine Frage, weil ich keine Referenz habe wie stark das sli system wirklich ist. Und die Nvidia karten sind ja wirklich teuer geworden ;-(
Und wie ich sehe die amd zu langsam.

Na ja der benq hat ab und zu Aussetzer im Netzteil, und vom platz auf meinem Schreibtisch passt nur ein 24" Monitor
 
Also abwarten und Tee trinken? für die erste hatte ich knapp 400€ direkt (incl. Asus Prämie)und die zweite für 200€ Anfang 2015 bezahlt.

nach welcher karte würdet ihr schauen? Weil z.B in den 1070 eine Preisspanne von 100€ liegt.
Hatte mal die Asus GeForce GTX 1070 STRIX O8G Gaming im Visier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Monitor mit G-Sync oder Freesync und dazu eine GTX 1070 bzw. RX 480. Sync vs no-Sync ist ein meilenweiter Unterschied. Gerade erst gestern wieder gemerkt, als ich Overwatch ohne Sync versehentlich gestartet habe und ein Game gesucht habe. Hatte zuvor für 3DMark G-Sync ausgeschaltet und habs erst mitten im Game gemerkt, weil es mir so rucklig vorkam.

SLI System ohne Sync stelle ich mir persönlich echt schlimm vor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh