• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuen Intel i7 920 bekommen, an den Nummer erkennbar ob er gut zu Übertakten ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crooks

Neuling
Hallo!

Ich habe heute meinen Intel i7 920 mit D0 Stepping bekommen.
Ich wollte nachfragen ob man an irgendeiner Nummer erkennt ob ich eine Charge/Revision erwischt habe die man besser übertakten kann als vielleicht andere?!

Sieht man das eventuell an den letzten Zahlen der EAN oder an der MM# oder gar an der Batch # ???

gez. _Rabauke_

EDIT

Hier hat jemand meine BATCH# und hat ihn stabil auf 4GHz bekommen, das ist doch gut oder?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3985951

Was ist den maximal mit WakÜ drinne (Gigabyte EX58-extreme/1x 360+1x 240 Radiator)?

Laut der Seite hier sind so 4,2Ghz max. drinne: http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung-4.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann kann ich ihn aber nicht mehr zurückschicken ;-)

Ein paar Seiten weiter schreibt der der den selben Batch wie ich hat das er Leute kennt mit meinem Batch die 4,2Ghz haben mit guten Temperature und Voltwerten :-)
Den sollte ich doch behalten odeR?!

Jede CPU geht unterschiedlich, daher hilft es nur zu Testen.

Denn Stepping ist Mumpitz.

Oc Verhalten kannst du nie an einer Batch festmachen. Die ist bei jeder batch auch Unterschiedlich.

Also bleibt dir nur testen.

Gruß

also ich denke mit dem richtigm board und ein bissel ahnung bekommt man die fast alle auf 4 ghz

Welche FPO/Batch hat der Prozessor, lass ihn bloß erstmal verpackt! Ah sorry habe den Link nicht beachtet, also der Prozessor bei Xtremesystems scheint eine gute Vid. zu haben jedenfalls sind max. 85°c beim Primeln oder Linxn unter Luft ganz passabel, also packt aus das Teil und rubbel kräftig die Daumen! Und lass dir nichts erzählen, kannst dir die Batches im OC Thread anschauen und wenn du diese bekommst wird deine CPU auch zu 70% genau so laufen wie alle anderen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Oc Verhalten kannst du nie an einer Batch festmachen. Die ist bei jeder batch auch Unterschiedlich.

Also bleibt dir nur testen.

Gruß

Schnacker:fresse:, besitzt du überhaupt einen i7? Ich kenne jemanden der Pretested Hardware verkauft und kann auch aus eigener Erfahrung sagen das es Batches gibt die überdurchschnittlich gut gehen und andere zB. gehen nicht mal bis 3,6Ghz...

Desweiteren hatte ich selber schon 16 Stk. (i7 920, Xeon W3520) zum testen und kann deine Aussage nicht bestätigen, das jede CPU unterschiedlich geht stimmt wohl, aber deine Aussage mit den Batches ist einfach nur Dünnsinn....

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja habe ich und nicht nur einen gehabt und die selben Batches haben teilweise ganz andere oc verhalten an den Tag gelegt. Also mal lieber nen anderen Ton anschlagen Kollege.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur eine Unterschiedliche Güte aufgrund der position auf dem Wafer z.B. vorstellen ist mir aber auch egal, jeglicher Mehrtakt ist doch ein Geschenk.

Aber du hast sicherlich eine bessere Erklärung warum sich Batches gleich verhalten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh