• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Wohnung, welchen Internetanbieter...

Kr0n05

Urgestein
Moin,

ich habe nächsten Monat meine neue eigene Wohnung und würde gerne mal erfahren welchen Anbieter ihr habt, und ob ihr zufrieden seid!

Ich sehe schon das es kein internet mehr gibt unter 25€ pro Monat (Bei Alice sind nur die ersten 6 Monate für 15€ dann wieder 25€)

Ich möchte möglichst unter 20€ bleiben...

Wichtig ist nur eine Internetflat mit 16000er Leistung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein leider nicht!

1:1 hat folgendes was für mich nicht in frage kommt:
mit bis zu 16.000 kBit/s.
bis 100 GB Datenvolumen
pro Monat surfen, danach
mit bis zu 1.000 kBit/s

Und die Doppelflat mit Wlan Router kostet auch wieder 30€/mon. allerdings ist das mit den echt guten Wlan Gerät echt super!

4x Handy-Flat: Ins dt. Festnetz und netzintern für 0 ct/Min.

Was das heißt muss ich noch schauen!

Das Vodafone Angebot is für eine 6000er... Und ich habe bei Vodafone gearbeitet, und weiß das es viele probleme damit gibt;)

Zuletzt bearbeitet:
Na Keule,
über Qipu kannst du 128€ Cashback bekommen auf die Vodafone Classic DSL Pakete, zusätzlich bekommt man noch einen 50€ Onlinebonus, der sich allerdings gleich mit dem Modem und der Anschlussgebühr verrechnet. Die haben mir innerhalb von 9 Werktagen den Anschluss geschaltet, bin da aber auch schon Mobilfunkkunde. Abzüglich dem Cashback kommt man dann auf einen Preis von knapp unter 20€ pro Monat für 16.000 DSL und Telefonflat.

Hey Sell...

Vodafone möchte ich nicht, danke dir;)

Hehe, kein Router mit inbegriffen..xD

Habe keinen mehr hier rum liegen!

Ein Router ist jetzt nicht inbegriffen. Congstar bietet die Fritzbox 7270 für 99€ an und einen "normalen" Router für 49,99€. Überlege selber noch ob ich meine Easybox weiternutzen sollte, anderweitig einen Router kaufe, oder die Firtzbox nehme. Was meint ihr?

Passt doch.

Congstar is o2 soviel ich weiß, wird also denke ich über Mobilfunknetz zur verfügung gestellt wie bei Vodafone.

Ich denke das 1&1 ist schon nen gutes Angebot!

versteh mich nicht falsch aber wieso sollte ich für nen Router/Modem nochmal extra geld ausgeben? ;)

congstar ist telekom, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

Congstar is o2 soviel ich weiß, wird also denke ich über Mobilfunknetz zur verfügung gestellt wie bei Vodafone.

Da bringst du einiges durcheinander.
Congstar ist Telekom (!) und o2 Telefonica hat nichts mit Vodafone zu tun.

Darf ich mal nachfragen wieso 1&1 und nicht Vodafone?
Nicht umsonst macht gerade 1&1 riesige Werbekampagnen...

Geht bei dir kein Kabelanbieter?
Denn du bekommst die Multi TV Dose vom Anbieter installiert, diese ist keine Voraussetzung, die du bereits haben musst.

Zuletzt bearbeitet:
Da bringst du einiges durcheinander.
Congstar ist Telekom (!) und o2 Telefonica hat nichts mit Vodafone zu tun.

Das o2 nichts mit Vodafone zu tun hat ist mir klar, war nur der meinung das Congstar, o2 ist aber gut!

Darf ich mal nachfragen wieso 1&1 und nicht Vodafone?
Nicht umsonst macht gerade 1&1 riesige Werbekampagnen...

Ich habe eine weile bei Vodafone gearbeitet und habe täglich mit problemen zu tun gehabt die das betreffen;)

Geht bei dir kein Kabelanbieter?
Denn du bekommst die Multi TV Dose vom Anbieter installiert, diese ist keine Voraussetzung, die du bereits haben musst.

Ich habe eine anfrage bei KabelDeutschland getätigt, und es ist bei mir nicht verfügbar. Um eine Multi Dose installieren zu dürfen, muss ich mir eine genehmigung von der Vermietung holen, diese bekomme ich aber nicht!

Dann denke ich bleibe ich bei 1&1... Der WlanRouter ist echt super, 30€ etwas teuer, aber was besseres finde ich nicht!

Alice wäre noch im Angebot!

Aber habe grade mal geschaut:

Monatliche Kosten

Alice Fun
19,90 €
(ab 7. Mon. 29,90 €)

Monatlich gesamt
19,90 €
(ohne Ermäßigung
29,90 €)

Einmalige Kosten

Alice Fun 49,90 €
WLAN-Router 29,90 €
Versandkosten 9,90 €

Einmalig gesamt: 89,70 €

Und da is noch nicht die Anschlussgebühr bei, ich glaube da gehe ich doch lieber zu 1:1!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 1:1 angelangt, danke euch!

DANKE B$TIStalin

Der tolle 1und1 Router ist auch nur ne FritzBox, nur zur Info.

also ich hab mir 1und1 16k doppelflat geholt, 30euro, alles drin, dicke fritzbox, über ne arcor-leitung.

ich meine 10euro mehr oder weniger machen im monat auch nich unbedingt was aus.

du kannst dir aber die mühe machen und dich als profiseller anmelden und dir selber den anschluss verticken und somit an die 20 euro zurückholen ^^

btw: schöne wohnung gefunden ? ;) (meine alte is anscheinend schon wieder vermietet lol)

1:1 hat sich grade bei mir gemeldet, das in der Wohnung nur etwa 6000er leistung zur verfügung steht, welche alternative gibt es noch? 6k ist mit eindeutig zu wenig!

PS: Hi Marv...Neue Wohnung ist super ja;)

die 6000er würde dann 24,95.- kosten, ist mir zu teuer! Muss mich dann mal andersweitig umschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen letzten Post durchgelesen?

Die Frage ist nur, ob bei dir überhaupt mehr als 6k möglich sind...

Eben nicht, das sagten die mir am Telefon, deswegen muss ich mich jetzt anderswo umschauen, weiß nur noch nicht was!

Hast du meinen letzten Post durchgelesen?

Ja habe ich!

Wenn jemand noch Fragen bezüglich 1und1 und Support bzw. genrelle Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Ich habe eher eine frage zum Congstar Angebot, da steht, keine Telekomanschluss notwendig! Wie läuft das denn?

Was mir leider auffällt, sobald ich den Gutscheincode eingebe ist die mon. Grundgebühr nicht mehr 19,99 sondern 24,99!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen extra Telekomanschluss, ist alles direkt im Preis enthalten. Aber du wirst wahrscheinlich auch keine 16k bekommen.

Richtig, 16k sind nicht machbar! Und LTE ist noch nicht verfügbar, schade auch!

Der jetzige Mieter meinte jedoch das er gut 1Mb/sek Download hat, sowie 1mb/sek Up... Das wäre ja io!

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, das LTE wahrscheinlich auch nicht schneller sein wird und Volumen begrenzt ist.

Der jetzige Mieter hat also ne SDSL 1000 Leitung.

Ich habe jetzt das Congstar Angebot genommen;)

Korrigiert: 1mb/sek Up/Down getestet! Das reicht mir!

Ja stimmt LTE ist ja Volumenbegrenzt, hast recht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh