Neue WD1600JB....rechner stürzt ab

bigpun

Enthusiast
Hallo
Hab ein problem mit meiner neuen Western Digital 1600JB.
Teilweise läuft der Rechner 2 tage manchmal auch 3 .... dann resettet der rechner ohne irgend einen Grund und beim Reporting der Drives wird die 1600JB nicht gelistet!
Woran kann das liegen?
Ist sie evtl. defekt?
Hatte auch schon Probleme mit Dateifehlern.
Die Platte ist neu und ich hab sie auch schon mit dem Western Tool getestet...quick test und auch den erweiterten Test....jedoch findet es keine Fehler und so kann ich das Drive auch nciht als RMA einsenden.

Die Platte läuft auf einem Nforce 2 Board (dfi ultra infinity 2)...kann es evtl auch am Kabel liegen oder ist sowas auszuschließen?

Danke für tips!Habe angst um die Daten auf der Platte...(geräusche macht sie keine ungewöhnlichen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Daten würde ich auf jeden Fall sichern.
Ist es eine IDE oder eine SATA Platte?
Am Besten du testest sie mal mit einem anderen Kabel und wenn möglich auch in einem anderen Rechner. Dann kannst du sicher sein, dass es an der Platte liegt.

Könnte es vielleicht sein, dass das Netzteil bisher ziehmlich am Limit lief und durch die neue Platte nun endgültig überlastet wird (was hast du für ein Netzteil?)? Hängt die Festplatte vielleicht an einem Stromkabel mit einem besonders stromhungrigen Gerät (Graka z.B.)?

Also, ich tippe jetzt erst mal auf das Netzteil bzw. die Stromversorgung. Ansonsten könnte es ggf. auch am Datenkabel liegen.

HallO!
Also das Netzteil ist auch neu...genauso wie die platte deswegen kann ichs net burteilen.(auch das Board ist neu)
Die Platte hängt an dem Stromkabel mit ner 2. HD, soll ich se lieber allein ranhängen?
Hab jezt mal die HD an das andere Kabel gehängt um zu sehen obs am Kabel liegt.
Das IDE Kabel is irgendwie ziemlich hart und verknittert....aber wieso läuft es dann die ganze zeit und irgendwann unterm browsen der plötzliche Reset?!
Also nicht bei intensiven anwendungen wie zocken oder so, sondern einfach so ohne grosse cpu nutzung oder ähnliches?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh