• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Tastatur- Schönes Design

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen,

brauche mal ne neue Tastatur, nutze meine alte Tevion von Aldi schon seit nem jahrzehnt und sieht auch dementsprechend verklebt aus (trotz reinigungsversuch) :P Sieht einfach schlimm aus obwohl ich sonst keine Probleme mit ihr hatte.

Also ich nutze sie eig nur zum ab und zu mal was in explorer einzutippen, gelegentlich zu chatten und ab und an nutze ich auch mal a,s,w und d etwas intensiver ;) Am Ende des Semester schreib ich auch mal zwei Wochen nen Hausarbeit damit, aber was das angeht bin ich recht anspruchslos, sowas wie "mechanische Tastaturen" kenn ich nicht und das tangiert mich glaube ich auch nicht, als casual nutzer.. Sie muss auf jeden Fall WIRELESS !! sein. Das wichtigste Kriterium ist deshalb das Design und die Verarbeitung (geht oft miteinander einher finde ich) und so ganzflache Laptop Tastaturen sollten sich vermeiden lassen:P Darf so bis 50-60€ kosten. Habt ihr da n paar Vorschläge für mich?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest du auch mal das was die User hier schreiben/fragen? :confused:

die 6Gv2 ist nicht wireless... und sie ist ne Mechanische... :confused:

@C Punkt: Schau mal ob du ne Logitech K350 Wave bekommen kannst - war bisher Wireless und vom Anschlag sowie Komfort her die beste Tastatur die ich je hatte :)

An ne Mechanische kommt sie allerdings nicht ran :wink:

hm joah danke für den Vorschlag, die kenne ich, soll wirklich ne gute in dem P/L Segment sein, aber ich suche eher nach was schlichterem, dezenterem, was nicht so sehr nach gaming/multifunktion aussieht. Hätte ich im Thread vlt bisschen genauer erwähnen sollen sry :)

XArmor U9W
MX Brown für deine Semesterarbeit
Wireless
Schlichtes Design.
Außer der Preis ist es das, was du willst :P (evtl. stört auch das US Layout, kann ich aber nicht beurteilen).

Ansonsten kannst du dir auch mal die K270 ansehen, sollte normale Tasten haben, normales Layout, ein paar Multimediatasten und wireless.

is eben ne mechanische, das brauch ich echt nicht.

Dein zweiter Vorschlag triffts schon eher, wobei mir da auch die k360 gefällt (in ganz schwarz natürlich)
Außerdem überlege ich ob nicht vlt doch die k800 den aufpreis wert ist. Sone beleuchtung ist schon was feines und hab ich bei meiner auch schon mal vermisst, ob sie jedoch nur deshalb über 50€ teurer ist? dann wärs mir das nicht wert..

Die K800 hat einen recht kurzen Hub und kommt nah an Notebooktastaturen. Mein Exemplar ging aber wieder zurück zum Händler, da mich für den Preis zu viel gestört hat, angefangen bei der transparenten Kante bis zur Softtouch-Oberfläche der Handballenauflage, die zwar schön aussah, aber aus Erfahrung nie lange genug halten.

Bisher perfekt war das Logitech DiNovo Keyboard for Notebooks, leider eol.

Ich bin auch auf der Suche, aber wirklich empfehlen kann icht momentan nichts.

hi ho...

was meinst du mit 'softtouch-oberfläche' bei der K800 ? meine K800 hat an der handballenauflage den selben, leicht rauhen, kunststoff wie auch oberhalb der F-tasten. oder meinst du vllt. die illuminated ? die hat so´ne gummierung. die illu. ist ebenfalls ein tolles tastenbrett, welches ich auch empfehlen könnte, wenn funk nicht bedingung wäre.

die K800 hat funk, ist beleuchtet, die tastenbeschriftungen können sich nicht abnutzen und macht m.E. optisch auch was her. der tastenanschlag muss einem halt zusagen...ebenso wie der preis.

mfg