• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Sega Console Dreamcast 2 // Gerüchte flauen nicht ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadZombie

Experte
Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung! Wie Sega verlauten ließ, arbeitet man gerade wieder am Einstieg in den Konsolenmarkt: Als Konsolenhersteller! So habe Sega den Konsolenmarkt in den letzten Jahren gut analysiert und beobachtet, um sich zu einem erneuten Versuch durchringen zu können. Damit wagt sich das Unternehmen nach seinem letzten Versuch mit der beliebten, aber finanziell wenig erfolgreichen Dreamcast, erneut mit einer eigenen Konsole auf den Markt.

Ralisz Guprech, Leiter der Sega-Abteilung für Hardwareentwicklungen, geht sogar jetzt schon in die Offensive und verspricht den Konkurrenzprodukten von Sony, Microsoft und Nintendo einen harten Kampf um die Fangunst: „Wir werden alles dafür tun, um ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen. Wir würden lügen, wenn wir nicht den Konsolen-Thron erobern wollten.“

Bis zum Release der neuen Konsole (Projektname „Dreamcast 2“) müssen sich Fans allerdings noch ein wenig gedulden. Guprech geht davon aus, dass die neue Konsolengeneration erst 2013 bis 2014 im Handel erhältlich sein wird. Sega plant also anscheinend einen Release in diesem Zeitfenster.

Bereits vor wenigen Monaten tauchten vermehrt solche Gerüchte auf,
doch nun bringt ein Deal zwischen SEGA und Imagination Technologies neuen Zündstoff ein.

6g67nb8v.jpg

Wie es heißt, wird Imagination Technologies für SEGA einen Chipsatz entwickeln, der in einer "grafisch äußerst leistungsfähigen" Konsole zum Einsatz kommt.
Um sich zudem besser auf dem Markt platzieren zu können, wird SEGA die Konsole mit der Zeit weiterentwickeln.

Und da 3D schon jetzt total angesagt ist, wird laut den Berichten auch SEGA darauf setzen.
Genauer gesagt möchten sie stereoskopisches 3D einsetzen, das mit Imaginations POWERVR SGX Grafikeinheit möglich sein soll.
Erst vor wenigen Tagen demonstrierte das Unternehmen die Technologie in Korea.

Natürlich ist all das als Gerücht einzustufen, zumal SEGA mit der Dreamcast 1999 die letzte Konsole auf den Markt brachte.
Trotz deren Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz, war sie von den Verkäufen her nicht besonders erfolgreich.
Seitdem die Produktion der Dreamcast 2001 beendet wurde, konzentrierte sich SEGA auf Spielentwicklungen für die ehemalige Konkurrenz.

Sega arbeitet an eigener Konsole: Dreamcast 2 - News @ PlayStation 3 - Universe

wünschen würde ich es mir, bin mit dem gamegear und mastersystem aufgewachsen und für mich ist und war SEGA der Platzhirsch im Konsolenbereich.
Shenmue 3 als Release Titel zur neuen Konsole wäre doch mal genial!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natürlich echt ne geile Sache. Die Dreamcast habe ich 99 zu Weihnachten bekommen und das Teil war einfach nur Bombe, stichwort "chuchu rocket" oder wie man das schreibt und eben Shenmue 1 + 2. House of the Dead war natürlich auch sehr nice. Was anderes fällt mir grad nicht ein ^^
Das Modem hat auf jeden fall für schöne Rechnungen gesorgt. Die Memory Card mit Display war auch ein Traum, einfachn geiles Teil. Und meine funktioniert immer noch ohne Probleme, spiele alle paar Monate immer mal wieder mit ihr. Die "aktuellen" Konsolen, verrecken meist schon nach 2 Jahren, früher war die Hardware vom Leben her zig mal besser, egal ich schweif ab.

Auf ein neuen Shenmue teil braucht aber keiner zu hoffen, es wurde schon damals gesagt das es KEIN Shenmue 3 geben wird vorallem da der verantwortliche vor Jahren gestorben ist wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, ist ja auch schon lange her, aber i.was hab ich da noch im hintersten Teil meines hirns ^^

Also ich würde mich sehr freuen auf ne Dreamcast 2 :)

Geil, die Konsole habe ich zum Release auch gekauft gehabt. Gab damals so ein geiles Spiel dafür, müsste "Beserker" heißen wenn ich mich nicht täusche :hmm:

Shenmue :love: Ja das waren noch Zeiten :banana:

Naja manchmal ists vlt. auch nur unglücklicher Zufall, da es die Gerüchte auch schon vor dem 1. gab.

die meldung is von diesem jahr und somit die aktuellste.
die gerüchte gibt es schon seit jahren aber da nun ne neue meldung aus diesem jahr wieder aufkam, gebe ich die hoffnung nicht auf und vorstellbar ist es auf jedenfall.

Wie es heißt, wird Imagination Technologies für SEGA einen Chipsatz entwickeln, der in einer "grafisch äußerst leistungsfähigen" Konsole zum Einsatz kommt.
Um sich zudem besser auf dem Markt platzieren zu können, wird SEGA die Konsole mit der Zeit weiterentwickeln.

Und da 3D schon jetzt total angesagt ist, wird laut den Berichten auch SEGA darauf setzen.
Genauer gesagt möchten sie stereoskopisches 3D einsetzen, das mit Imaginations POWERVR SGX Grafikeinheit möglich sein soll.
Erst vor wenigen Tagen demonstrierte das Unternehmen die Technologie in Korea.

diese aussage ist zumindest aussagekräftiger als die vergangenen gerüchte, die eigentlich nie etwas konkretes enthielten.
daher bin ich zuverlässig.^^

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

Geil, die Konsole habe ich zum Release auch gekauft gehabt. Gab damals so ein geiles Spiel dafür, müsste "Beserker" heißen wenn ich mich nicht täusche :hmm:

jep Berserker hatte ich damals auch neben Sonic Adventure, Code Veronica, Shenmue 1 und irgendetwas wars noch...^^

Zuletzt bearbeitet:
lol naja egal mal sehen ob im laufe des jahres sich die news verdichten oder alles nur ein fake war.

Wohl kaum..;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Sega verlauten ließ, arbeitet man gerade wieder am Einstieg in den Konsolenmarkt: Als Konsolenhersteller! So habe Sega den Konsolenmarkt in den letzten Jahren gut analysiert und beobachtet, um sich zu einem erneuten Versuch durchringen zu können. Damit wagt sich das Unternehmen nach seinem letzten Versuch mit der beliebten, aber finanziell wenig erfolgreichen Dreamcast, erneut mit einer eigenen Konsole auf den Markt.

Schon alleine dieser Text reicht aus, um zu wissen das das ein Aprilscherz war. Sega hat überhaupt nichts bestätigt und ließ auch nichts verlauten, das hätte man sonst auf allen Gamingseiten im Netz lesen können. Außerdem wird Sega zur Zeit wohl kaum so viel Geld aufbringen können um eine neue Konsole zu entwickeln, ihre Spiele verkaufen sich ja nur mehr oder weniger gut.

Same here, direkt am ersten Tag einen blau weisen karton mitgenommen und niemals bereut.

Berserker war der Ultarhammer, ... zum launch hab ich aber Blue stinger und VF3 (traumhaft) glaub ich mitgenommen.

Schade um die Konsole!

ist ein aprilscherz gewesen da genau die selbe news gab es schon 2011 und Herr Ralisz Guprech ist ein Anagramm für GU Aprilscherz.

Same here, direkt am ersten Tag einen blau weisen karton mitgenommen und niemals bereut.

Berserker war der Ultarhammer, ... zum launch hab ich aber Blue stinger und VF3 (traumhaft) glaub ich mitgenommen.

Schade um die Konsole!

Ich fand Blue stinker jetzt nicht so toll, da gabs besseres auf dem Teil. :)
z.B. das Game wo man verschieden Fahrzeuge hatte, sogar busse und die hatten aller hand Waffen an Board, an mehr kann ich mich nicht mehr errinern, war auf jeden fall ne geile sache ^^

WOA GEIL GEIL GEIL HABEN WILL :love:

WIRD GEKAUFT SOFORT, ICH WERD SOGAR EIN TAG VORHER CAMPEN :fresse2:

NOOOOOOT :p

Und das war jetzt nötig, weil?

wäre auf jeden fall top, wenn es so wäre....denn würde sega wohl wieder mit sonic & only sein, so wie es sich gehört.

axxo grad gelesen...nur april april...ach männo :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh