• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue SAT Anlage + DVB-S2 Receiver gesucht

Tarl

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die VU Gerate sind prima. Wenn Du aber die Duo Twin nimmst. Brauchst du auch einen LNB mit zwei Ausgängen, diese heisen TWIN Lnb. Ich würde egal welchen. Sind sowieso günstig. Der LNB sollte halt auf die Halterung der Sat Schüssel passen. Zur Sat Schüssel: Da tuts auch die billigste 60cm Schussel wenn sie wettergeschützt montiert wird. Ist sie allerdings auf dem Dach und Wind und Wetter ausgeliefert würde ich eine stabilere / teurere nehmen.
Kabelverbindung durchs Fenster oder gibts schon Kabel?

Beispiel LNB: http://www.amazon.de/Inverto-Premium-Twin-HDTV-tauglich/dp/B001RBVOJC/ref=zg_bs_528678031_2

Wenn Du die Schüssel in der Wohnung aufstellen willst, schau dir mal die Technisat Digidish an. Schön klein mit gutem Empfang. Wie es allerdings bei schlechtem Wetter ist weiss ich nicht ...

LNB ist nicht egal welches...gerade die High-Gain LNBs von Inverto sorgen bei Astra für einen Überpegel, was auch nicht gut ist. Diese LNBs sind eher für weiter entfernte Satelliten geeignet, welche ein schwächeres Signal haben.

In allen Foren werden LNB von ALPS empfohlen, sind auch günstig.

Mal ein paar Fragen:

- Wieviele Personen wollen mitgucken? (Twin-Receiver brauchen zwei Anschlüsse)
- Wo wird die Schüssel montiert?
- Kabel schon verlegt?

Also vom Receiver würd ich dir zu folgenden Modellen raten

VU+ sind auf alle Fälle Top Geräte mit guter Community und dementsprechend sehr gut gereiften Images (Solo, Uno würd ich hier empfehlen, sofern kein TwinTuner notwendig)

Xtrend 6000 bzw. 9200 wenn man etwas mehr ausgeben mag. Beides sehr gute Receiber. Vor allem der ET6000 ist sehr beliebt und bietet auch sehr viele Images und große Community an

Coolstream Neo/Zee sind Boxen mit Neutrino (alte DBox hatte dieses OS) Mit Neutrino hat man zwar nicht soviel Möglichkeiten wie mit Enigma2 Boxen aber die laufen echt butterweich und sind sehr schnell und einfach zu bedienen

GigaBlue 800, Venton HD1, Amiko Alien 8900 etc sind auch nette Boxen die via MultiBoot sogar mehrere OS gleichzeitig erlauben.

Wenn du eine Box willst wo du nicht viel einstellen magst und die sofort laufen sollen, dann gäbe es noch diese Boxen

Kathrein 912,913
MediaLink Black Panther
clarke tech 6600
Golden Media 990 CR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh