Neue Samsung Platte defekt?

Bestofmethodman

Neuling
Hi

habe heute meine neue Samsung HDD zugeschickt bekommen.
Es ist die Sp1614n mit 160GB

Anfangs ging alles ganz in Ordnung, hatte es als Slave Laufwerk zu meiner Maxtor angschlossenn

Wollte es nun als Masterlaufwerk anschließen und habe es NTFS Formatiert und das WinXP System kam drauf.
Bei der Installation kam jedoch ein Blue Screen mit Kernel irgendwas

Jetzt kann ich sie weder als Master noch als Slave anschließen, im Ladebildschirm steht 3200XP+ 1024RAm usw. aber die Platte wird nicht erwähnt und es bleibt einfach stehen

Wie sieht es mit Umtausch bei Mindfactory aus?
Die möchten ja immer die gesamte Lieferung haben. Ich möchte jedoch den Rest, da er ja komplett und funktionstüchtig ist behalten.
Hat jmd. schonmal mit Retoure bei MF zu tun gehabt?

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
macht die Platte den seltsame Geräusche ?
Habe erst gestern ne Samsung gekauft und die ging genau 15 Minuten.
Dann ist Windows abgeschissen und das Teil hat nur noch geklackert und schleifende Geräusche gemacht.

Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein nur die Festplatte zu tauschen, was sollte MF für ein Interesse haben den Rest auch zu bekommen.
Schreib da einfach mal ne mail hin (oder evtl. besser anrufen) und beschreib dein Problem.

ja genau das wars bei mir auch, jetzt macht die platte keinen murks mehr
scheint gar nicht zu laufen

ja guck mal hier
Komplett mit Zubehör!
Schicken Sie die zu reklamierende Ware immer komplett ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Grundsätzlich die Ware, sofern mitgeliefert, im Originalkarton inklusive Handbuch, Treibern und Kabeln etc. in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.

komisch oder? an anderer stelle steht, das hier
http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ExternalPages/rma3.html#.filereader

muss man die retoure auch selbst bezahlen oder wie? ich hab nen retourenschein

bin total verwirrt imo

Wieso die ganze Lieferung?
Du schickst nur die Platte zurück, füllst den beiligenden RMA Zettel aus und klebst diesen Zettel aufs Paket wo die Adresse von Mindfactory draufsteht.
Kostet Dich keinen Cent,
Die Platte wird im Bios nicht mehr erkannt?
Hast Du noch anderen Rechner zum testen?

hast du einen retourenschein dabei gehabt? dann mußt du den außen aufkleben und nichts bezahlen. mindfactory bezahlt dann den versand sobald das paket bei denen angekommen ist.

edit:zwischen schreiben und posten auf die toilette zu gehen is keine gute idee. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Komplett mit Zubehör!
Schicken Sie die zu reklamierende Ware immer komplett ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Grundsätzlich die Ware, sofern mitgeliefert, im Originalkarton inklusive Handbuch, Treibern und Kabeln etc. in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.
Damit ist doch nicht die gesamte Lieferung gemeint, sondern wenn Du z.B. ein kaputtes Mobo reklamierst dann wollen die alles was bei dem Mobo dabei war wiederhaben.
Und bei der Platte waren ja nur ein paar Schrauben dabei wenn überhaupt ;)

@Berry:
Ja habs auf nem anderen Rechner getestet, läuft auch nicht. Und wird auch nicht im BIOS erkannt, einfach nur ein Freeze beim detect der IDE Laufwerke.

Reklamationsabwicklung
Um einen Reklamationsfall bei der Mindfactory AG abzuwickeln,
beachten Sie bitte folgende grundsätzliche Hinweise:
Schicken Sie den defekten Artikel immer komplett mit Zubehör ein.
Benutzen Sie zur Rücksendung einen geeigneten Umkarton. (Nützliche Hinweise der DHL)
Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung bei.
Schicken Sie die Ware niemals unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen das Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung.
Schicken Sie den Artikel immer als Paket, niemals als Päckchen oder in einem Briefumschlag.
[...]
Wir bitten Sie, die obenstehenden Hinweise zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reklamation zu gewährleisten.

Bedeutet das nicht, dass man zusätzlich zum Retourenschein, der beigelegt ist, eine Kopie der Rechnung braucht? Bzw. kostet Retoure mit dem Schein etwas? Auf dem schein steht nix, aber das lässt was vermuten.

Ja stimmt, wenn man es richtig liest, wird man schlauer :bigok: Können die das nicht für noobs wie mich verfassen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also seit meiner letzten Rücksendung sind schon ein paar Monate vergangen und da wars definitiv noch kostenfrei also unfrei weggeschickt :hmm:
So wie es da steht haben die das tatsächlich geändert :o
Ja klar die Rechnung noch kopieren und Original behalten

Zuletzt bearbeitet:
Joe[Smith] schrieb:
Hallo,
macht die Platte den seltsame Geräusche ?
Habe erst gestern ne Samsung gekauft und die ging genau 15 Minuten.
Dann ist Windows abgeschissen und das Teil hat nur noch geklackert und schleifende Geräusche gemacht...
Wahrscheinlich ne ganze Palette beim Entladen im Hafen auf den Boden geknallt :d

Habe gerade eine Rückmeldung bekommen:

Sehr geehrter.....,

Bitte lesen Sie sich den gelben Reklamationsschein genau durch, füllen ihn aus und senden Sie den defekten Artikel, wie von uns ursprünglich geliefert, als Paket (nicht als Päckchen) an uns zurück. Benutzen sie bitte den Retourschein als Portobeleg (ihnen entstehen keine Portokosten bei Verwendung dieses Retourscheins)
Senden Sie bitte auch eine Kopie der Rechnung mit ein.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Service-Team

Kostet wohl doch nix :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh