Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Micron 5B -G (Crucial Ballistix) Chips "im Handel" auf PC2700 Riegeln gesichtet!
Neue Micron 5B -G (Crucial Ballistix) Chips "im Handel" auf PC2700 Riegeln gesichtet!
Hallo Leute,
ich mach ja grade ein Praktikum bei Fujitsu Siemens Computer und hab heute nicht schlecht gestaunt, was mir da vor die Augen kam.
Waren doch glatt in so nem "schäbigen" Office PC (in ner ganzen Reihe für nen franz. Großkonzern; mehr darf ich ned sagen ) jeweils 2x 256MB original Micron PC2700 Chips verbaut. Ich denk mir nix weiter bei, schau auf die Chips und erwarte die üblichen 6B -C Chips, doch siehe da, sind doch glatt die gleichen 5B -G Chips drauf, gernau wie auf den Crucial Ballistix. Da hab ich ned schlecht gestaunt!
Nur zu schade, dass ich die Riegel dort nicht austesten kann und auch keine dort kaufen kann.
Aber für euch (und mich ) heißt das, dass die Dinger auch bald im Handel sein werden als günstige Alternative zu den OCZ EB und den Crucial Ballistix.
Gruß
Ingmar
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, im Ernst, es wird wohl noch ein Paar Wochen dauern, bis die Speicher dann auch im "normalen" Handel zu haben sein werden. Denn dass Fujitsu immer das neueste kriegt, wenn sie direkt beim Hersteller einkaufen ist ja klar.
Da fällt mir ein:
Augen auf, die haben ja auch Samsung, da ist sicherlich bald auch Samsung TCCD dabei . Mal schauen! Momentan sind's noch FTN-TCCC.
Crucial ist doch offizieller Speichervertreiber der Micronmodule oft wird deshalb auch Micron und Crucial in einem Atemzug genannt vielleicht waren es ja spezielle
OEM Sticks ich würde da jetzt nicht unbedingt draus ableiten das demnächst Micron Chips auf günstigen Modulen vorzufinden sein werden.
Ich glaub Micron stellt seit geraumer Zeit überhaupt keine Sticks mehr unter eigenem Label her sondern überlässt dies wiegesagt Crucial die ja bereits mit den Ballistix enstsprechende RAMs im Portfolio haben.
Crucial ist doch offizieller Speichervertreiber der Micronmodule oft wird deshalb auch Micron und Crucial in einem Atemzug genannt vielleicht waren es ja spezielle
OEM Sticks ich würde da jetzt nicht unbedingt draus ableiten das demnächst Micron Chips auf günstigen Modulen vorzufinden sein werden.
Ich glaub Micron stellt seit geraumer Zeit überhaupt keine Sticks mehr unter eigenem Label her sondern überlässt dies wiegesagt Crucial die ja bereits mit den Ballistix enstsprechende RAMs im Portfolio haben.
Ich hatte insgesamt sechs aktuelle 512MB Micron/Micron 46v32m8 -5BC . Von daher würde ich sagen, dass Micron doch noch selber produziert . Genaues weiß ich natürlich nicht, aber ...
Hmm ich meine mich erinnern zu können das Micron auch seinen Support an Crucial übertragen hat ich hatte damals nämlich defekte Module zu reklamieren in diversen Reviews wird ja der Name Crucial immer in Verbindung mit Micron gebracht und oder umgekehrt und ich hab zumindest noch keine Micron Module in letzter Zeit irgendwo vorfinden können.
Ich will mich da nicht festlegen Fakt ist jedenfall das Crucial offizieller Vertreiber der Micron Module ist wie überall nachzulesen.
Ich muss mal n bissel in der Firmenhistorie nachwühlen vielleicht findet sich da irgendwas.
Hmm ich meine mich erinnern zu können das Micron auch seinen Support an Crucial übertragen hat ich hatte damals nämlich defekte Module zu reklamieren in diversen Reviews wird ja der Name Crucial immer in Verbindung mit Micron gebracht und oder umgekehrt und ich hab zumindest noch keine Micron Module in letzter Zeit irgendwo vorfinden können.
Ich will mich da nicht festlegen Fakt ist jedenfall das Crucial offizieller Vertreiber der Micron Module ist wie überall nachzulesen.
Ich muss mal n bissel in der Firmenhistorie nachwühlen vielleicht findet sich da irgendwas.
jupp, wobei Micron doch eh nur in Komplett-Rechnern zu finden war, oder nicht? Komplett.de hat ja nun dicht und da wird es mit Crucial Ram, außer den Ballistix, auch nicht so einfach werden. Meine bestellten Ballistix sind nicht lieferbar und Crucial hat irgendein Problem mit meiner Kreditkarte .
Zum Micron Modul ich hatte damals mit nem Thunderbird 1333MHz n Micron Modul Retail erworben also es WAR mal möglich aber hinterher ist Micron ein wenig ins Hintertreffen geraten und hat wohl die Retail Vermarktung Crucial überlassen.