• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Maus gesucht ADNS-9800 oder ADNS-3090?

Fleshless91

Enthusiast
Hallo Leute,

habe es zwar in meinem anderen Thread wo ich ein Mauspad suche schon erwähnt aber denke nicht dass dort so viele Leute reinschauen darum hier nochmal:

Ich suche neben einem neuen Mauspad jetzt auch eine neue Maus.
Derzeit verwende ich eine CM Storm Sentinel Advance mit dem Phillips Twin Eye und will jetzt auf eine Maus mit ADNS-9800 oder ADNS-3090 Sensor umsteigen.
Maus muss auf jedenfall ziemlich groß sein da ich extrem große Hände habe (Körpergröße 2,08m).
Verwende die Sentinel im Claw Grip und finde das eigentlich sehr angenehm.

Jetzt ist nur die Frage welcher Sensor besser geeignet ist, bin eher High-Sens spieler also ist die LOD auch relativ uninteressant da es nur sehr selten vorkommt dass ich meine Maus aufheben.
So, dann kommt mal mit den Vorschlägen :d.

Mfg Fleshless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3090 ist besser als der 9800. Keine Beschleunigung. Die Bewegungen werden 1:1 umgesetzt. Eine Variante ist zum Beispiel in der DeathAdder verbaut. Die sollte auch für große Hände passen.

Welche von den Deathaddern ist da zu empfehlen?
3G
3.5G (Black Edition?)
4G

Wären sonst noch andere mit dem Sensor zu empfehlen?
Thermaltake Saphira?
Zowie EC eVo?
Puretrak Valor?
Logitech G400?

Weiss nicht ob es noch viel mehr gibt?

Kannst du zusätzlich noch ein Hartes Mauspad empfehlen?
Dachte da an Steelseries 9HD, Alugraphics GamerPro, Steelseries S&S oder Steelseries I-2.

EDIT: War heute mal in nem MM bisschen probegreifen, was mir von der Form gut gefallen würde wäre eine Roccat Kone, gibt es was mit ner ähnlichen Form mit einem 3090 Sensor?

Mfg Fleshless

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ähnliche Form hat die G400 mit 3090. Sonst fällt mir keine ein.

*doch mir fällt schon noch was ein :d
Puretrak Valor
Aber ob die mittlerweile in Ordnung ist, weiß ich nicht. Ansonsten kannst ja mal testen.
Dann noch Roccat Savu
und natürlich die Ozone Radon Opto

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir für große Hände und Highsense die Zowie EC1 evo empfehlen. Ist einfach das beste was man im Moment so bekommt, es sei denn du brauchst besonderen Schnickschnack ;)

Als Hardpad dazu das Zowie Swift.

Hebe selbst die Hand kaum an beim spielen, und habe die letzten Wochen so ziemlich alle getestet. Die Zowie hat mich einfach überzeugt, die Lasermäuse kommen einfach nicht an die Genauigkeit der Zowie ran. Das Swift hat bei mir das 4HD abgelöst, ist noch eine Idee perfekter.

Gruss,

OK also wirds wohl ne Zowie EC1 evo, G400, Deathadder Black Edition oder vl. ne Ozone Radon Opto werden.

Kann mir irgendwer vl. Vor und Nachteile der Mäuse sagen, oder warum z.B. die Zowie jetzt besser ist als die anderen ausser von der Form, da das ja eher Geschmackssache ist.

Mfg Fleshless

Die Zowie hat ganz einfach den besten Sensor drin, kann man mit der G400 nicht vergleichen(Wobei der optische Sensor derselbe ist, aber bei der Zowie wurde er noch optimiert(Linse/Ansteuerung), habe beide Mäuse hier, die G400 ist auch wesentlich kleiner.(Für G400 spricht der Preis, ist vergleichbar mit der MX518) Razer würde ich die Finger von lassen, gibt zwar die eine oder andere gute Maus, aber die Qualität bei Razer ist doch eher ein Glücksspiel)

Die Zowie hat ganz einfach den besten Sensor drin, kann man mit der G400 nicht vergleichen(Wobei der optische Sensor derselbe ist, aber bei der Zowie wurde er noch optimiert(Linse/Ansteuerung), habe beide Mäuse hier, die G400 ist auch wesentlich kleiner.(Für G400 spricht der Preis, ist vergleichbar mit der MX518) Razer würde ich die Finger von lassen, gibt zwar die eine oder andere gute Maus, aber die Qualität bei Razer ist doch eher ein Glücksspiel)

Die Linse hat nicht nur Vorteile, die Malfunction Speed ist niedriger und sie reagiert bei Richtungswechseln etwas langsamer(sehr minimal), bei Razer hat mit der letzten Generation(Taipan, DA 4G) die Quali deutlich angezogen, und das nicht nur äusserlich, während bei Logitech das zugunsten des Preises in die andere Richtung gegangen ist.

Roccat Savu würde ich noch in die Runde werfen :-)

Die hat auch einen ADNS-3090 und ist sehr schön verarbeitet imo. Hab selbst eine und bin wirklich sehr zufrieden.

Ja Savu würde mich auch sehr interessieren, das einzige Problem ist dass ich fast glaube dass sie mir zu klein ist und ich die hier aber nirgends zum probegreifen finde.
War jetzt schon in 2 MM und 2 Saturn.

Im Rennen wären jetzt
Zowie EC1 evo (wird einem ja überall angepriesen :), denke aber es gibt andere die von der Form für mich besser geeignet sind)
Logitech G400
Ozone Radon Opto (Hier bin ich mir sehr unsicher, die Form gefällt mir aber Ozone hab ich vorher noch nicht wirklich was von gehört?)
Roccat Savu

Deathadder ist jetzt erstmal ausgeschieden da ich die heute mal probegreifen konnte und mir aber nicht so gefiel.

Mfg Fleshless

einfach die Mäuse deiner Wahl bei Amazon bestellen, testen und die behalten, die dir gefällt.
so hab ich meine "Traummaus" gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh