• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue (linkshänder) Maus kaufen oder die alten irgendwie reinigen, wenn ja wie

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße.

der titel sagt eigentlich alles, aber mal etwas mehr ins detail.

aktuelle maus : Logitech mx 610 Lefthand

da die seiten (gummibeschichtung oder sowas in der art) mit der zeit blasen schlug (fühlt sich zumindest nach kleinen blasen an) und die linke maustaste (bin zwar linkshänder, nutze mäuse zeit meiner benutzung die rechtshändige einstellung) zeitweise ein doppelklick nimmt obwohl nur einmal geklickt wurde, frage ich mich ob man die aufmachen und reinigen kann (wenn ja, wie), goggle spuckte mir nix sinnvolles aus, daher frag ich hier.
reinigungsversuch (hab keine geeignete ersatzmaus sollte die reinigung schiefgehen) oder direkt neukauf?

wenn sollte reinigen nix mehr bringen, der nachfolgeenager sollte folgende eigenschaften haben:

-linkshändig
-kabellos
-gaming tauglich (irgendwas zwuchen casual und sehr guter tauglichkeit)
-preislage ..... keine ahnung, meine mx 610 kostete mir ca 50 eur damals (glaub ich), nich groß teurer, eher günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nochmal in richtung des ungewollten doppelklicks gegoogelt, hab was wegen "doppelklick-syndrom" gefunden, reinigen hilft da scheinbar wohl nich, richtig?

bei geizhals hab ich auch mal nach kabellosen linkshändermäusen geschaut, dort fand ich nur 2 mäuse und die hatten ein kabel.
linkshänder können doch nich so (ich nenns mal) ignoriet werden, sinds zwar eine minderheit, aber sowenige für linkshänder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh