• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Lüfter für Corsair 600T

NexuzZ

Enthusiast
Hey, hoffentlich bin ich nicht im falschen Bereich, ist mein erster Beitrag hier :d

Also, es geht um mein Gehäuse Corsair 600T (Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland).

Die beiden 200mm Standard Lüfter (Oben und Vorne) sind mir zu laut, deshalb bin ich am überlegen sie gegen leisere Lüfter auszutauschen.

Normal würde ich ja die beiden Lüfter einfach gegen die CoolerMaster MegaFlow austauschen, leider sind die Standard Lüfter gerade mal 2cm dick -> also passt der CoolerMaster oben garnicht, und vorne nur wenn ich den Festplattenkäfig verschiebe, was allerdings kein Problem ist.

Also ich habe mir jetzt ein paar Varianten ausgesucht:

1. Ich tausche beide Lüfter einfach gegen die Bitfenix Spectre 200mm aus. Die passen perfekt in das Gehäuse (BitFenix Spectre LED schwarz/weiß, 200mm (BFF-BLF-20020W-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
2. Ich tausche sie gegen die AeroCool Silent Master 200mm aus. Die passen ebenfalls perfekt ins Gehäuse (AeroCool Silent Master weiß (EN55666) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
3. Ich baue vorne den CoolerMaster MegaFlow ein, und oben 2x 120mm Lüfter. Hab mir dafür entweder die hier oder die hier ausgesucht. Ihr könnt mir natürlich auch gerne andere empfehlen, sie sollten aber zum CoolerMaster passen, also blaue LEDS haben.

Welche ist denn am meisten zu empfehlen? Vom Luftdurchsatz sicherlich die 3., doch auch von der Lautstärke? Ihr könnt mir natürlich auch ganz andere Vorschläge machen. Bin mir da echt nicht sicher was ich nun bestellen soll.

Ich freue mich auf eure Antworten

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Case auch und stand vor dem selben Problem. Habe mir dann die Spectre gekauft, fand ich aber nicht wirklich leiser. Meines erachtens gibt es keine wirklich guten 200+ Lüfter, zumindest nicht in der selben Qualität wie 120, 140 etc. Habe mich letzenendes von dem Case getrennt, da ich es nie so richtig silent bekommen habe. Dafür wurde es aber auch einfach nicht konzipiert.

Gute silent Cases sind

Nanoxia DS 1
Define R4
Define XL

Unhörbar bekomm ich es eh nicht, damit hab ich mich schon abgefunden. Dafür ist das Gehäuse einfach zu offen gebaut.

Ich denke vorne den CoolerMaster und oben 2x 120mm Lüfter einbauen ist wohl die beste Lösung. Hab mich inwischen gegen die SickleFlow Lüfter entschieden, dafür ist mir die Beleuchtung zu gering.

Wie findet ihr die hier für oben? Xigmatek CLF-F1251 (CFS-SXGJS-BU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hat einer Erfahrungen mit denen gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh