• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue kiste

mikele

Neuling
Hallo Leute!
nachdem ich mich umgehört habe, was für Komponenten man für meinen neuen PC empfehlt, hab ich die Vorschläge ausgewertet und meinen Erfahrungen und Tests von PC-Zeitschriften angepasst.

Folgendes System ist nun meine Kreation, die bitte wieder nachgebessert werden soll, wenn nötig:

Casetek CK-1018 Midi-Tower ATX schallgedämmt

AthlonXP 2500+ Barton

Sapphire Atlantis Radeon 9600Pro

80GB Samsung ?

Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0

3,5" Floppy Drive TEAK

2 x 256DDR RAM PC3200 Ultra Dual Channel GEIL

beQuiet BQT P4 420W Black

MSI Starspeed D16

2 x 80mm Papst 8412N/2GLE Mo

Beim CPU Kühler hab ich keine Ahnung, leise muss er sein. Wie is denn der Thermaltake Silent Boost?

danke für eure Unterstützung!
mikele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du Übertakten oder nicht ?

Die Platte sollt ne 120er Hitachi 7K250 sein - gibt es für unter 100€, die is eine der schnellsten und leisesten Platten am Markt

Von Asus rate ich kategorisch ab ;)
Meine empfehlung für das Boadr is das Abit NF7-S ...

Casetek CK-1018 Midi-Tower ATX schallgedämmt
-> nix dagegen einzuwenden

AthlonXP 2500+ Barton
-> ist okay, wenn du übertakten willst vielleicht aufs stepping achten

Sapphire Atlantis Radeon 9600Pro
-> ist auch okay, vielleicht bisl mehr drauflegen und ne 9800SE

80GB Samsung ?
->wie anarchy würde ich hier zu einer hitachi raten

Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0
-> auf jeden Fall das Abit NF7-S

3,5" Floppy Drive TEAK
-> unnötig, aber okay

2 x 256DDR RAM PC3200 Ultra Dual Channel GEIL
-> GEiL ist eigentlich meist ziemlich teuer, ich würde zu twinmos Twistern raten!

beQuiet BQT P4 420W Black
-> jap ist okay

MSI Starspeed D16
-> kein einwände

2 x 80mm Papst 8412N/2GLE Mo
-> schön leise :)

ich habe soweit nix einzuwenden ich weiß ja nicht was du für ein budget hast.
ach ja als cpu lüfter würde ich dir diesen empehlen:

1 x Zalman CNPS-7000A-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern (Sockel A/2.25GHz/Sockel 478/3.4GHz/Sockel 754/2.4GHz) 29,91 euro

was habt ihr alle gegen asus, solange ihm 10,5 x 200 fsb reichen (3200+) ist das doch ok

hitachi würde ich nicht empehlen da ich 4 x schlechte erfahrungen gemacht habe. auch mit der neuen im raid 0, ist hops gegangen ok wird getauscht aber daten sind weg.
ich empehle maxtor sata sind leise und und zweit schnellsten und laufen länger;)

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh