• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue Hitachi "knattert" beim Lesen (manchmal)-was tun?

google98

Enthusiast
Hi,

hab jetzt meine neue Hitachi 160GB 8MB-Cache-bin soweit auch zufrieden,nur manchmal knattert das ding so komisch,nicht bei jedem Lesen aber manchmal is eben ein hörbares "metallisches" Knattern aus dem Case zu vernehmen-sorry,kanns net anders beschreiben ;)

Is das normal? Wenn ja,was kann man tun dagegen (hat das was mit dem berühmten ENTKOPPELN zu tun?)

Mfg,
Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google98 schrieb:
Hi,

hab jetzt meine neue Hitachi 160GB 8MB-Cache-bin soweit auch zufrieden,nur manchmal knattert das ding so komisch,nicht bei jedem Lesen aber manchmal is eben ein hörbares "metallisches" Knattern aus dem Case zu vernehmen-sorry,kanns net anders beschreiben ;)

Is das normal? Wenn ja,was kann man tun dagegen (hat das was mit dem berühmten ENTKOPPELN zu tun?)

Mfg,
Chrissi

ist es so ein geräusch als würde die pladde neu anlaufen? also so wie am anfang wenn man den rehcner neu startet (kaltstart).

meine machte so geräusche.. und nun isse hin. :fresse:

handelt es sich um die alte 7k250 oder die neue t7k250 ?

bei der t7k250 scheint das "knattern" normal zu sein, wohl eine neue variante des "quietschenden" idle-time-outs vorheriger hitachi/ibm modelle.

naja,das DFT-Tool von hitachi sagte mir:

Fehler Code- 0x75: Defective device.Component failure.

Ich konnte nichmal mehr format c: machen,da gng nixmehr,ewi lngsam etc...

jetzt hab ich sie zurück an mindfactory geschickt und hoffe,n gescheites Modell zu kriegen ;)

google98 schrieb:
naja,das DFT-Tool von hitachi sagte mir:

Fehler Code- 0x75: Defective device.Component failure.

Ich konnte nichmal mehr format c: machen,da gng nixmehr,ewi lngsam etc...

jetzt hab ich sie zurück an mindfactory geschickt und hoffe,n gescheites Modell zu kriegen ;)

was für ein modell war es denn nun ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh