• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Hardware erkannt seit SP3

infect

Enthusiast
Hallo,
ich habe meinem Kumpel nen neuen PC zusammengebaut incl. Windows Installation.
Ich hatte blos immer ein Problem: Bei jedem Start kam die Meldung, dass eine neue Hardware erkannt wurde und dabei handelt es sich um ein "Audiogerät auf High-Definition Audio-Bus".
Eine erneute Installation mit der Installations-CD ging nicht und auch ohne CD ging es nicht.
Fakt ist, ich hab es nicht wegbekommen und hatte auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
Vor kurzem habe ich bei mir von SP2 auf SP3 geupdated und habe seitdem das gleiche Problem.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rührt von der graka mit dem entsprechenden hdmi-anschluss! falls diese nicht benötigt wird, könnt ihr es im gerätemanager deaktivieren. ansonsten gibt es einen separaten treiber dafür.
dasselbe spielchen habe ich mit meiner hd2900pro ebenfalls! :)

Hm!
Audio Treiber vom on Board sound.
Sollte auch auf der Board Treiber CD drauf sein in Ordner Audio

Und ich sage, bevor wir überhaupt etwas sagen, solltest du uns sagen was du deinem Kumpel für Komponenten eingebaut hast.

also der PC von meinem Kumpel besteht aus:
P5Q
8400
4850
2GB 800er RAM

meinen PC findet ihr in der sig

lad dir das komplette ccc set von ati runter (bei nvidia das komplette Forceware Paket), da sollte der treiber dabei sein und die meldung sollte verschwinden. wenns aber nicht benötigt wird kann man, wie MisterDT schon sagte, das einfach innem Geräte Manager deaktivieren. Fertig.;)

also der PC von meinem Kumpel besteht aus:
P5Q
8400
4850
2GB 800er RAM

meinen PC findet ihr in der sig

Was hat dein PC mit dem Problem deines Kumpels zu tun?

Das Problem liegt daran dass das Mainboard einen OnBoard Sound hat und die Soundkarte ebenfalls eine Soundkarte integriert hat.
Zwei Soundkarten beissen sich hier in diesem Fall nunmal.

Normalerweise mache ich das nicht gerne, aber ich bin mir sicher dass du im Netz mit den bekannten Suchmaschinen etliche Anleitungen für dieses "Problem" finden wirst.
Selbst mein Kumpel hatte das und dank der Suchmaschine die Lösung gefunden. Da es mich zu der Zeit nicht wirklich interessierte, kann ich dir keinen direkten Link geben.

also bei mir hab ichs jetzt mal deaktiviert, aber mein Kumpel hat keine extra soundkarte.
Der sound geht trotzdem.
Ich sag ihm er solls jetzt einfach deaktivieren.
Weil das komplette CCC hab ich damals drauf gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh