• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue Graka

mrcool2

Enthusiast
hi leutz

muß mir leider eine neue Graka kaufen. umstieg auf Ati. was meint Ihr, das System neu install oder nur die Treiber richitg runter scnmeißen`?
Win 7 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und das System neu aufsetzen.

dachte ich mir scho. Ich hasse diese Arbeit!! hab gedacht seit win 7 hätte sich mal was geändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Guter Witz ;)

Microsoft halt... Warum leicht machen wenns auch umständlich geht...

Gegenüber Vista ist die Installation doch schon sehr vereinfacht worden.

System neu aufsetzen wg. Grakawechsel?
Würd mir im Traum nicht einfallen.

Es gibt doch genug Tools die dafür sorgen das
alle Treiberreste entfernt werden.

Aus meiner Erfahrung ist das neu aufsetzen
beim wechsel der Graka,auch bei einem Herstellerwechsel,nicht zwingend erforderlich.

Habt ihr Halluzinationen? Beim Grafikkartenwechsel das OS neu aufspielen? Warum? Ich bin auch von NVidia auf Ati gewechselt und es gab keinerlei Probleme, warum auch? Nichtmal beim Mainboardwechsel ist es noch nötig.
Wacht auf, das hier ist das Win7 Forum und nicht XP!

Hab normal eine ATI im System. Zu Testzwecken hat ich übers Wochenende eine nVidia. Ich hab einfach die ATI-Treiber deinstalliert. Graka ausgebaut. Neue eingebaut. Gestartet und nVidia-Treiber installiert. Fertig.
Das gleiche gestern nur andere Richtung. Gab keine Probleme und ich hab keine zusätzlichen Tools benutzt.

Es kann aber nicht schaden trotz Deinstaller noch ein
zusätzliches Tool zur restlosen Entfernung alter Treiberreste
einzusetzen.

treiber deinstallieren und den neuen auf setzen.Naja in der regel ist es so,aber ist das problem denn bei Win 7 gelöst.Weil beim XP hat mann trotz deinstallierung immer noch irgenwo ein ordner oder eine graka datei gehapt von der vorheriger graka.

Bei XP haben Drivercleaner etc noch Sinn gemacht.

Seit Vista machen mir diese Tools mehr Probleme als das Sie hilfreich sind.

Deinstallieren,Neustarten und neuen Treiber installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh