Neue Graka zum Neuen PC - ca. 400€

MrDeluxe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
1.443
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengeschraubt (siehe Specs). Nun fehlt noch die passende Graka dazu. Ich habe einen Freesync-Monitor auch wenn das glaube ich keinen Unterschied mehr macht, ob man jetzt eine nvidia-Karte holt oder amd. Nvidia hat ja nun nachgezogen und mein Monitor ist G-Sync Compatible, kann also Adaptive-Sync. So jedenfalls mein Kenntnissstand, wenn ihr anderes darüber wisst, immer her damit!

Preis-Leistungstechnisch werde ich wohl am besten mit der 5700xt beraten sein, oder? Wann soll die kommende Generation erscheinen? Lohnt es sich lieber noch etwas zu warten? Habe gelesen, dass das neue Release eher HighEnd sein soll und somit sehr teuer.

Tendentiell würde ich mich dann für die Saphirre Nitro+ oder ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC entscheiden. Wobei die letztere zudem noch günstiger wäre. Ich finde aber leider keinen direkten Vergleich mit den zweien. Sollte ich lieber die 40€ drauf zahlen für die Nitro+? Oder habt ihr eine potentiell bessere, die ihr mir in dem Preis-Range empfehlen würdet?

Danke & Grüße
MrDeluxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich unter "My System" stehen. Kann man das nicht einsehen?
Edit: ich musste ein Haken setzen.
 
Würde die Sapphire RX 5700 XT Pulse nehmen. Habe die bei mir verbaut, bin sehr sehr zufrieden. Kein Spulenfiepen (zumindest bei dieser) Temp bei Voll Last ca 65 Grad . Ein Freund von mir hat das selbe System wie ich mit einer 2080 und meine ist nur ein wenig langsamer ohne overclocking. Asus würde ich absolut nicht mehr nehmen, zahlst nur den Namen, Qualli hat meiner Meinung stark nachgelassen was die Boards etc angeht. Kann da natürlich nur subjektiv etwas zu sagen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh