• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Foxn

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzen eine Defekte Grafikkarte gekauft, die leider Defekt war.
Es war eine Nvidia GeForce Palit GTX260/1792, ich konnte sie Glücklicherweiße reklamieren!

Nun suche ich wieder eine, ich habe 130€ zur verfügung und möchte
das Objekt der Begierde (wenn es denn ein zutreffendes geben sollte)
länge in meinem PC unter verschluss halten. :d

Klartext: Ich möchte die Grafikkarte lange behalten,
daher sollte sie mit Aktuellen spielen klarkommen!

Hauptsächlich spiele ich momentan nur GTA San Andreas (Online),
da meine jetztige Grafikkarte nicht viel mehr hergibt.

Mit freundlichen Grüßen
Foxn]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Subforum -> fixed. ;)

Passende Karten:

NV: GeForce GTX 460 1 GB (sehr günstig ist hier etwa EVGA mit dem guten Referenzkühler; die etwas günstigere FPB ist leider kaum noch verfügbar,
nur etwa bei einem Shop mit nicht so guter Bewertungsnote, aber die SC würde ja auch genau ins Budget passen)

AMD: Radeon HD 6850
Da dürfte die Sapphire wohl mit die beste sein - als Lite Retail (also mit geringer Ausstattung schon für unter 120€ zu haben). :)

Die Radeon ist etwas flotter unterwegs, wenn es allerdings eine NV werden soll, spräche auch nicht viel gegen eine GTX 460 - mit etwas OC kannst du auch die GTX 560 non-Ti (selbe Specs, aber 815/1620/2004 MHz) übertreffen. :)

Gebraucht evtl. auch noch mögliche Alternativen: Radeon HD 5850, HD 5870 und HD 6870 - oder auf NV Seite noch die MSI N470GTX TwinFrozrII oder Zotac GTX 470 AMP! (mit Zalman VF3000F -> belegt 3 Slots!) - mit Referenzkühler ist die 470 nicht so empfehlenswert. Genrell gilt natürlich auch, dass die GTX 470 mit Abstand am meisten verbraucht, wobei die anderen Karten mit genug OC auch nicht unbedingt sparsam sind. ;)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Die FPB kann man (neu zumindest) leider abschreiben, bei den User-Bewertungen des Shops - aber die SC gäbe es ja auch für ~ 130€ bei vertrauenswürdigeren Shops.
Aber stimmt schon, die HD 6870 wäre mit etwas Aufpreis die schnellste (neue) Karte zu dem Preis. ;)

Ist bei den GraKas denn ein VGA-Adapter dabei?

meistens ja

welche CPU werkelt denn in deinem Rechner wenn du hauptsächlich GTA spielen willst ?

AMD Athlon(tm) X2 250 Processor
3.1 GHz, 3.25 GB RAM (eig. 4 GB RAM - System läuft mit Windows XP Pro 32bit)

Ich würde dir zu diese Grafikkarte raten,und der Lüfter ist sehr leise.
ZOTAC GTX550 Ti

Alternate hat ein sehr guten Status,kann ich nur bestätigen.

Blitz Versand :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 550Ti würd ich nur holen, wenn es wirklich unabdingbar unbedingt Nvidia sein muss
Ich glaube ne HD 6850 währe da besser aufgehoben
Mein Kumpel hat übrigens eine ähnliche CPU, diese Kommt bei BF3 z.B. bei dem nicht nach (der hat so komische Rucker alle paar sekunden) ^^

Okay, ich werde mir wohl die SAPPHIRE HD6850 holen.

Ist nur fraglich ob da ein VGA-Adapter beiliegt, habe davon bisher nicht in der Beschreibung gesehen.. ^^

460-560 gtx, was immer die ATI empfohlen werden wenn er doch vorher ne NV hatte? Treiber deinstalieren nicht vergessen bei ATI. LG

Okay, ich werde mir wohl die SAPPHIRE HD6850 holen.

Ist nur fraglich ob da ein VGA-Adapter beiliegt, habe davon bisher nicht in der Beschreibung gesehen.. ^^

Vor kurzem kamm die HD 6850 noch 135 € bei alternate, die GTX 550Ti hat für 109 € gute FPS raten.
Natürlich ist die HD 6850 besser als die 550 TI man darf aber auch nicht vergessen das die GTX 550 TI noch nebenbei PhysX berechnet und die HD 6850 nicht.

Aber die HD 6850 ist für 117 € zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur Info:
Ich habe eig. eine OnBoard GraKa von Nvidia und wollte diese eig. durch eine GTX260 ersetzen.
Die GTX260 war aber Defekt also habe ich sie umgetauscht und suche nun eine neue. ^^

Du machst mit ner HD 6870 eig nix falsch... Übrigens hat diese etwa doppel so viel leistung wie die 260 ;)

Okay, jetzt ist nurnoch die Frag ob da auch ein VGA-Adapter bei ist, sonst müsste ich mir den nämlich noch schnell dazu bestellen.

Bestelle doch einfach die Karte ... und wenn der Adapter nicht beiliegt, gehst du zum netten Händler um die Ecke oder zum Blödelmarkt o.ä. bzw. frage deine Bekannten ...

Hab beim Blödelmarkt noch nie dvi-vga adapter gesehen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh