• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

xyz123

Enthusiast
Hi
Meine alte Grafikkarte (Ati X1900XT 512 MB) gibt den Geist auf und ich brauch daher ne neue.
Spielen tue ich im Moment eigentlich wenig, wäre aber gut wenn mans kann :) , darum sollte sie auch nicht allzu teuer sein (max. 200€).

Mein Restliches System:
Asus P5WDH
Intel C2D E6600
Netzteil ist ein Enermax Liberty mit 500 Watt.
Der Rest ist glaube ich für die Grafikkarte nicht so wichtig, oder?

Kann mir da einer was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gelegentliches Spielen ist die 5750 mehr als geeignet, dazu hat die Karte DX 11 und ist sehr sparsam im Verbrauch.

Deutlich schneller als Deine jetzige ist sie außerdem. ;)

Ich glaube fast alles ist schneller als meine jetzt, die hat ja auch schon nen paar Jahre aufn Buckel :)

Auflösung sollte wegen dem TFT idealerweise 1680x1050 sein.

für 5€ extra gibts auch nen Vapor-X Model der HD5750 allerdings musste daraus vllcht 2 wochen warten

Ok, dann wenn er jetzt unbedingt was haben will Gtx 250, Gtx 260, Hd 4850 oder Hd 4870.

"Er" muss aber gar nicht unbedingt sofort habe ;)

Und wie ist das Leistungstechnisch zwischen der 5770 und der 260/250Gtx?

Und wie ist die 4890 denn so? Die Liegt Preislich ja ähnlich.

Nein keine Sie, aber darfst auch direkt ansprechen ;)

Wäre dann nicht die 4890 die bessere Alternative? Die liegen ja preislich etwa genauso, wie die andern.
Oder lohnt sich die 5770 mehr, wegen DirectX11?

Die HD 4890 ist deutlich stärker. Wenn du auf DirectX11 verzichten kannst(Spiele gibt es ohnehin noch keine) dann nimm die Hd 4890.

Auch im nächsten Jahr wird die noch reichen.

für 150€ gibts ne sofort verfügbare HD5770 ... die würd ich nehmen

Weiß einer noch nen guten Test wo vielleicht beide Karten bei sind?
Ich hatte hier ein gefunden, es gibt ja bestimmt noch mehr gute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh