• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue Grafikkarte extremes Kantenflimmern

alexcco15

Neuling
Hallo ich habe mir vor 1 woche die evga geforce gtx 1660 xc zugelegt und seitdem habe ich extremes Kanntenflimmern und ich bekomme das nicht los.

Cpu: i5 8400
Gpu: EVGA Geforce GTX 1660 xc
RAM: 16gb ddr4 2666mhz
Mainboard: MSI H370 Gaming Plus
Netzteil: 700w Thermaltake tr2 s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zb DDU den alten Treiber entfernen und neu installieren wäre ein erster Schritt.

hab ich schon gemacht leider ohne erfolg

- - - Updated - - -

ein Hardware defekt schliss ich eigentlich auch aus weil als ich meine alte Grafikkarte (geforce gtx 1050) wieder rein gemacht habe war plötzlich das Problem auch da

Auch schon einen anderen bzw. älteren Treiber probiert?

würde ich jetzt ausprobieren

- - - Updated - - -

ich geb bescheid ob es dann geklappt hat

ok mach es so :)

Wenn du alle Qualitätseinstellungen im Treiber auf standart hast und auch dritt Software nicht benutzt, dann hast du keinen Fehler sondern bist eventuell überempfindlich gegen schlechte Grafik.
Kantenflimmern ist in jedem Spiel normal, ohne AA Modi und bei niedriger Auflösung hat das jeder. Dagegen hilft nur AA anschalten oder im Treiber forcieren, bei manchen Spielen geht das aber nicht. Da hilft dann nur Downsampling.

Kannst ja mal versuchen auf 1920x1200 zu downsamplen ...

hmmm ich hab genau das gleiche irgendwo auch mal gelesen aber 1zu1 wie du es geschrieben hast:haha:

ja hast aber recht ich werde dann mal aa aktivieren

danke für deine hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh