• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Grafikkarte bis 70€

Elmerto

Enthusiast
Hi Leute

gestern ist meine 8800 gts 640 Mb karte Abgeraucht hat mit Bildfehlern artefakten angefangen jetz funktioniert sie gar nicht mehr.Die Karte hat gerade mal 2 Jahre gehalten, zimelich erbärmlich eigentlicht war nicht einmal Overclocked.

Ich brauche eine neue Karte bis 70 €, sollte zum zocken gut geigent sein, auf 1650 sollte alles gut spielbar sein, ging mit meiner 8800 gts auch ganz gut :-)

Ich steige momentan leider überhaupt nicht durch auf dem Markt viel zu viel verschiedene nummern neu aufgewärmt siehe ATI

Hatte an eine 4670 gedacht .. was meint ihr?
Die bekomm ich schon für 56€.

Mein Sys
Core 2 duo e6300 core Takt 1.86 ghz
2 Gig Ram Pc 800
Fatal1ty In-9 Sli Nforce 650sli
Widescreen 22 Zoll
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ist alles gesagt ;)

PS: alternativ müßtest du nach einer gebrauchten GraKa Ausschau halten (4850 / 4870)

Du kannst dir auch hier im MP ne Karte kaufen,wenns nicht unbedingt eine neue sein muss.

Gute 9800GT oder HD4850 bekommst du teilweise unter 70€.

Darfs auch gebraucht sein? 8800GTs liegen um 65€,4830er um 60€. Ne große Leistungssteigerung wirds aber nicht sein.Erst wenn du übertaktest kommt mit beiden Karte n bissl was rum.Oder die angesprochene 4670,die dürfte einen Hauch schneller sein als deine alte.Messbar,spürbar sicher nicht.

Hi ne gebraucht fällt flach weiss ja wie kurz die lebensdauer von den neuen karten ist,

Meine alte 3dfx 4500 karte läuft in meinem office rechner immernoch und das nach 9 jahre sollten die sich mal ne scheibe von abschneiden...
Who cares..
also die 4670 koste mich 56€ die 4770 koste mich 88€ lohnen sich die 30€ für mein sys noch mehr falss in absehbarer zeit ein neuer prozessor kommt

Ja klar lohnt sich eine 4770 bei einem neueren CPU.
Sie ist im Durchschnitt ein bisschen langsamer als einer 4850 aber auch deutlich sparsamer als eine heruntergetaktete 4850. Von mir aus, klare Kaufempfehlung!

Hi ne gebraucht fällt flach weiss ja wie kurz die lebensdauer von den neuen karten ist,

Meine alte 3dfx 4500 karte läuft in meinem office rechner immernoch und das nach 9 jahre sollten die sich mal ne scheibe von abschneiden...
Who cares..
also die 4670 koste mich 56€ die 4770 koste mich 88€ lohnen sich die 30€ für mein sys noch mehr falss in absehbarer zeit ein neuer prozessor kommt

Meinst du,es gab keine 3dfx Karten die nach 2 oder weniger Jahren kaputt gegangen sind? Mir sind keine erhöhten Ausfallraten von G80 GPUs bekannt.

Die 30€ lohnen schon,ist nochmal n packen mehr Leistung.

Wenn du eine 4770 kriegen kannst, lohnt es sich allemal. Aber das ist gerade der haken im moment...

Meinst du,es gab keine 3dfx Karten die nach 2 oder weniger Jahren kaputt gegangen sind? Mir sind keine erhöhten Ausfallraten von G80 GPUs bekannt.

Es ist schon so das die karten von vor 5+ jahren deutlich länger zu halten scheinen als das zeug von heute - wenn ich an meine 3870 denke die nach 15 monaten aufgab, sich aber durch den backofen trick wiederbeleben liess (d.h. es war ein PCB problem)... sowas gabs damals überhaupt nicht. Und der entsprechende thread im graka forum ist voll mit solchen beispielen. Da findet sich keine einzige karte die älter als vielleicht 3 oder 4 jahre ist.

Mir ist in der tat noch nie eine karte, bis zur 3870, verreckt. Und davor hatte ich eine 7800GT und die läuft immer noch, genauso wie die 9700pro davor und die GF2 ultra davor - von den ganzen karten ohne 3D beschleunigung aus den 90ern ganz zu schweigen. :fresse:

Statistisch relevant ist das aber alles nicht. Nur ein eindruck den man gewinnen könnte.

Aber ein ferrari (oder sonst ein super-sportler) ist auch öfter in der werkstatt als ein original käfer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh