Neue Gaming PC (ca. 1200 €)

bsk_89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorfeld für eure Unterstützung.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, GTA, CoD, Cyberpunk, Doom,....

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, brauche keinen optischen Schnick Schnack.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 - dieser soll auch an meinen Firmenlaptop angeschlossen (HDMI) werden können. Soll also fürs HomeOffic und Gaming nutzbar sein. Ich habe aktuell einen alten LG Flatron IPS235

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Leider ist alles rund 10 Jahre alt, somit nichts vorhanden.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1200 ohne Monitor

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Gerne zeitnah, auch wenn es nciht die beste Zeit ist. Ich kann auch damit leben, zunächst eine weniger gute Grafikkarte zu nehmen und diese dann vllt in 12 Monaten nachzurüsten, falls das sinn macht?!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Gerne vom Shop aufgrund Garantien zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein


Danke für eure Hilfe - ich bin leider ein Laie und benötige sie.

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hier hast du einige Systeme.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir die Systeme angeschaut und denke, dass das AMD fur ca. 1500€ passen könnte. welche aktuell verfügbare Grafikkarte würde denn passen? Hier ist der link zum System https://geizhals.de/?cat=WL-1422043
 
Die RTX 3060 ist scheinbar auch nicht vorrätig.

Ist der Preis gerade Eigentlich bei allen Komponenten in diesem setup überzogen oder nur die Grafikkarte? Würde es da vielleicht auch Sinn machen, zunächst eine einfachere zu nehmen und dann nachzurüsten, wenn sich die Lage beruhigt hat?
 
Ist der Preis gerade Eigentlich bei allen Komponenten in diesem setup überzogen oder nur die Grafikkarte? Würde es da vielleicht auch Sinn machen, zunächst eine einfachere zu nehmen und dann nachzurüsten, wenn sich die Lage beruhigt hat?
Es gibt keine Grafikkarten im Markt. Alles was du kaufen kannst liegt ca. 100-150€ über "normalpreis", wenn du überhaupt irgendeine bekommen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh