• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Gaming Maus.

xCiiD

Neuling
Hallo !

Bis vor kurzem habe ich die Roccat Kone [+] Verwendet welche mich wunderbar überzeugt hat lediglich spiele ich meistens RTS spiele á la League of Legends welche ich persönlich als "Low Sense" bezeichnen würde daher find eich ich glaub 12k DPI oder sowas einfach "verschwendet" also habe ich mich mal umgesehen und wollte mir die Xai kaufen da sie in gamer kreisen doch recht beliebt ist , schlicht ist aber ich habe gehört das ihr Laser probleme macht was bei meiner Kone seit gestern nun auch der fall ist und da zahle ich dann ungern 60 - 70€ für eine schlicht wirkende maus nur weil sie nen display auf der unterseite hat und ein paar nette gimmiks.

Daher wollte ich jetzt ggf. auf eien Optische maus umsteigen wobei ich eien solche noch nciht hatte und da abe ich von steel series z.B die Kinzu gesehen , gibt es damit erfahrungen ? Oder hat ggf. jemand ne Xai seit längerem im einsatz und kann mir etwas über eben diese erzählen im bezug auf handling , präzision ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xai ist eine sehr gute Maus und für Shooter mit präzisem Aim geeignet. Leider ging mir nach 2,5 Jahren das Mausrad kaputt und nun nutze ich eine Logitech G400 die auch recht gut ist. Mit dieser spiele ich die meiste Zeit LOL und steht der Xai dabei in nichts nach.

send by HTC Sensation

Ich würde ja eigentlich wieder zur Kone [+] bzw nun XTD greifen. Wenn meine neue Maus da ist werde ich diese Aufjedenfall umtauschen lassen um noch mal eine neue im regal zu haben da mir gerade der Laser am sterben ist ... (Stumpfes hin und her hüpfen bei "geraden" bewegungen). Aber ich möchte mal was neues ausprobieren. Besser geht immer! Da ich aufjedenfall absolut kein Shooter spieler auf dem PC bin brauch ich eigentlich eine "Low Sense" Maus. Gibt es denn neben der Xai noch andere empfehlungen ? Gerade wenn es um RTS spiele geht ?

Im kompetitiven Bereich sind meistens kleine leichte Mäuse mit wenig oder ohne Anglesnapping im Einsatz. Wenn Kinzu dann die V2 Pro, wenn du bei 800dpi oder darunter bleibst ist die Kana auch eine Option, sensortechnisch wäre in dem Bereich allerdings allerdings die Abyssus am stärksten, gefolgt von der Savu und der EC2/AM.

aufjedenfall absolut kein Shooter spieler auf dem PC bin brauch ich eigentlich eine "Low Sense" Maus.

Den Satz musst du mir allerdings erklären.

Im kompetitiven Bereich sind meistens kleine leichte Mäuse mit wenig oder ohne Anglesnapping im Einsatz. Wenn Kinzu dann die V2 Pro, wenn du bei 800dpi oder darunter bleibst ist die Kana auch eine Option, sensortechnisch wäre in dem Bereich allerdings allerdings die Abyssus am stärksten, gefolgt von der Savu und der EC2/AM.

Den Satz musst du mir allerdings erklären.

Da hast du allerdings recht , ich habe leider einen kleinen "Brain bug" das ich Pc shooter automatisch mit High Sense gleich setze da ich shooter mäßig von der Konsole komme und dort Empfindlichkeit auf Maximal "pflicht" ist. Bei mir zumindest :p. Daher soll das keinesfalls heißen das ich der meinung bin das man am PC für nen shooter 6.000 DPI braucht (da wird das Snipen ja zum Lotto spiel :d).

Was entscheidet denn die Kinzu V2 zur Kinzu und wo liegt bei der V2 die differenz zur Professional ? Ich habe gehört das die Kana eher für kleien hände gedacht ist und da ich recht lange schmale finger im grunde Klavier hände habe wobei das Klavier meine Tastatur ist :haha:stelle ich mir das dort schwer vor.

Momentan bin ich mir noch unsicher was den Laser anbelangt , das der Laser meiner Kone den geist aufgibt kann schlichtweg an den momentanen gegebenheiten liegen da ich einfach seit nun 11 Monaten sehr übergängig spiele und somit die peripherie leidet. Alle 2 Jahre ne neue Kinzu kaufen wäre nicht das Problem.

€: ich habe mich vertan die Kinzu ist ja die Kleinere. Aus diesem auch nicht ganz so deutschen satz auf der Steelseries seite "DIE GOLDENE MITTE In Sachen Größe, Features und Tasten, hat die Kana mehr zu bieten eine Kinzu, kommt allerdings noch nicht ganz an die Sensei heran." Klingt es fast so als wäre die Sensei die Kone XTD von Steelseries also das , Beste pferd im stall. Wie verhält es sich denn damit ? Oder soll der satz nur werben und ist im grunde nur auf die Größe bezogen ?"

Zuletzt bearbeitet:
Die V1 hat aufgrund des Sensors richtig viel Angle Snapping und dazu noch Mausbeschleunigung, darum die V2. Die Pro hat Omron Switches und besssere Mausfüsse.

Die Kana hat TTC und ist ein klein wenig grösser wie die Kinzu. Wegen der Grösse, man macht bei der Kinzu automatisch eine vollkommen andere Haltung wie bei der Kone,
Ich persönlich finds angenehmer und präziser vor allem wegen dem geringen Gewicht und ich kann mit meinen Händen die Kone grade mal so palmen, bei der Deathadder stehen die Fingerspitzen schon weit über.

Der Satz ist zwar nicht auf die Grösse bezogen nur sind Featurebomber nicht besser wie" low und mid end" Mäuse, eigentlich das Gegenteil da diese leichter sind und die meisten LED Sensoren die verwendet werden ein konstanteres Tracking wie die CMOS Laser bieten.

Ich denke es wird nun wohl doch die Sensei werden , was ein hin und her .. , ich dachte dort direkt an die MLG edition da jene ja komponenten mäßig noch ein wenig "Besser" sein soll. Nachdem ich mir ein Unboxing auf Deutsch angesehen habe und dort dieses Komentar ohne dazu passenden vorpost gefunden habe:

"Ich denke das ist dem neuen Avago 9800 zu verdanken der hier diese Probleme macht.
Ich habe es auf unterschiedlichen PC Systemen sowie Mauspads versucht überall das gleiche Resultat.
Vielleicht kann das einfach nicht jeder sehen und erkennen da hier vorher nie eine vernünftige Maus in den Händen gehalten wurde.
Also Achtung an alle sogenannten "Progamer" vor dem Kauf der Sensei MLG!
Steelseries selber löscht Supportanfragen bezüglich dieses Problems einfach!"

Bin ich etwas stutzig geworden da ich von dem Avago 9800 schon mal , meine ich zumindest gelesen habe das er nicht so ... prächtig ist.

Ich denke es wird nun wohl doch die Sensei werden , was ein hin und her .. , ich dachte dort direkt an die MLG edition da jene ja komponenten mäßig noch ein wenig "Besser" sein soll. Nachdem ich mir ein Unboxing auf Deutsch angesehen habe und dort dieses Komentar ohne dazu passenden vorpost gefunden habe:

"Ich denke das ist dem neuen Avago 9800 zu verdanken der hier diese Probleme macht.
Ich habe es auf unterschiedlichen PC Systemen sowie Mauspads versucht überall das gleiche Resultat.
Vielleicht kann das einfach nicht jeder sehen und erkennen da hier vorher nie eine vernünftige Maus in den Händen gehalten wurde.
Also Achtung an alle sogenannten "Progamer" vor dem Kauf der Sensei MLG!
Steelseries selber löscht Supportanfragen bezüglich dieses Problems einfach!"

Bin ich etwas stutzig geworden da ich von dem Avago 9800 schon mal , meine ich zumindest gelesen habe das er nicht so ... prächtig ist.

Ich habe die Mlg Edition hier, was für ein Problem ist das denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh