• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Festplatte für Dell Inspiron 1570

nick9999

Enthusiast
Hi,

leider ist heute wohl die Festplatte verreckt, denn von der Stelle wo die Platte ist kommen komische Geräuche.

Bei starten hängt der PC ziemlich lange an dem "BIOS" screen (also da wo das Dell Logo kommt und man normalerweiße mit f2 ins Bios kommt) man kommt auch nicht ins BIOS und irgendwann meckert er dann no operating system found.

Daher denke ich dass die Festplatte hinüber ist.
Wie sieht ihr das?

Und falls ja kann mir einer sagen wie Dick die Platte sein muss?

Im Voraus vielen Dank,
nick9999

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn würde ich gleich zu einer ssd greifen

OK,

dann keine Mutantlösung ;)

SSD wird eher nichts, da zu teuer.
Denn mindestens 200GB sollen es schon sein und da ist man mit einer mx100 erst ab ~ 90 eur dabei.

Ich frage aber mal die Besitzerin des Laptops wie viel sie bereit ist auszugeben.

Weiß jemand ob eine 7mm Platte auch passen würde?
Hat jemand ne empfehlung für ne 2.5 Zoll Platte mit 500GB?
Kenn mich da nicht so aus ich weiß nur bei 3.5" sind die 7200 Modelle durchaus ne Ecke schneller was die Zigriffszeiten angeht.
Was ja fürs OS ja mit das wichtigste ist. Ist das bei 2.5" genau so?
Also sollte es denke schon ne 7200 Platte werden??

7200er machen im Notebook wenig Sinn, verbrauchen vor allem viel Strom, erhöhen die Wärmebilanz unnötig und steigern den Lärmpegel. Der Geschwindigkeitsvorteil ist bei der Größe relativ gering und im Gegensatz zur Geschwindigkeit einer SSD kaum spürbar...

Ok vielen Dank :bigok:

Werde die Empfehlung weitergeben.
Und natürlich ist ne SSD das Beste, man muss halt bereit sein dem Mehrpreis zu zahlen.

Und natürlich ist ne SSD das Beste, man muss halt bereit sein dem Mehrpreis zu zahlen.
Ne SSD nimmt man auch nicht als Massenspeicher, sondern weil man den Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed will.

Ist mir schon klar, nur muss man sich beim Laptop meist zwischen dem Beiden entscheiden.

Ich bin selber ein SSD Fan hab ne 830 im Rechner und ne mSATA m500 im Laptop.
Natürlich ist der Speeeeeeeeeeeeeeeeeed nice ;) dagegen meine 3,5" externe, in der eine green steckt regt mich immer total auf.
Da sie immer dem Kopf parkt und dann erstmal eine halbe ewigkeit braucht und sich dabei der Explerer immer erstmal aufhängt :kotz:
Naja zum Glück sind eh nur Filme, Images und Backups drauf also nicht so wild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh