Es sind doch immer die gleichen Geschichten. Natürlich wird beim Zocken nicht die maximal mögliche Leistung aus der zentralen Recheneinheit gezogen, wie bei Anwendungen, die jeden Thread maximal belasten. Somit hat jeder die Möglichkeit seine Argumentation zu rechtfertigen. Die Intel Anwälte heben das Zocken hervor und die Staatsanwälte beschreiben ein maximales Szenario für ihre Argumente.
Am Ende ist ein KS nur wichtig für Intel, um bei den Benches oben stehen zu können. Ganz normale Werbung, wie es eben für unsere Lebensweise wichtig ist. Bedeutungsvoll ist es ganz klar nicht.
Für mich nüchtern betrachtet ist diese Lebensweise nicht mehr zeitgemäß, aber wir leben eben weiterhin in einem ständigen Konkurrenzkampf. So ein KS ist genauso sinnbefreit für mich, wie 3 Tonnen SUV mit E-Antrieb.
Deswegen leben wir mittlerweile auf einem Planeten, auf dem 90% aller darauf lebenden Säugetiere zur Schlachtbank geführt werden. Es gibt praktisch kaum noch wild lebende Säugetiere. 4% in freier Wildbahn lebende Säugetiere, 60% Nutztiere und 36% das Säugetier Mensch.
Wir Menschen leben in Saus und Braus und im PC Bereich wird dies eben in Hardware vorgeführt, die nur dazu dient, einen harten Konkurrenzkampf zu führen auf Kosten anderer für wenige Prozente mehr an Leistung. Deswegen warten schon wieder genügend auf eine 3090 Ti für 4% mehr Frames. Hauptsache viele Prozente mehr Kapital für wenige und ordentliche Ressourcenverschwendung.
Ich weiß, solche Worte wollen die wenigsten hier lesen. Stört mich aber nicht
