Neue CPU und Graka

citrus

Neuling
Hey Luxxler!

Ich bin auf der Suche nach ner neuen CPU und Grafikkarte.

Bis jetzt hab ich:
ASUS P5W DH Mainboard
1024MB MDT DDR2-800 RAM
Enermax Liberty 500W Netzteil
Zalman 9500 CPU-Kühler
und einen Zalman VF-900 Graka-Kühler von meiner alten.

PC ist hauptsächlich für Internet, Multimedia (HDTV-Material abspielen, aber auch Rendering, ...). Hin und wieder wird auch gezockt und wenn ich spiele, hab ich das schon gerne mit guter Grafik :drool:

Preislich kann ich nur sagen, dass ich ziemlich günstig wegkommen will. Allerdings sollte der PC auch einige Zeit reichen (2 Jahre...)

Ich persönlich dachte an einen E6600 und an eine Nvidia 8x00er. Sind die 8600er empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
citrus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso die 8600er-Reihe ist in meinen Augen nicht besonders geeignet.
Die Karten unterstützen zwar DX10 - aber das wars dann auch schon!
Durch die geringe Speicheranbindung sind sie für zukünftige Spiele doch eher "schwach auf der Brust"!

Lieber noch etwas sparen und auf die 8800er Serie zurückgreifen!

Ein E6600 kostet gerade mal 20€ mehr, lohnt sich das nicht?

Zur 8800GTS 320, wie zukunftssicher ist die?
Ich hab gelesen, dass sie bei DX10 Spielen sowieso wieder veraltet sein wird, wegen ihres geringen Speichers. Ist das richtig?

lg
citrus

Auf 2GB RAM würde ich in jedem Fall aufstocken!
Bezüglich der 8600er kann ich Cyrus791 nur zustimmen.

die neuen stepping vom E6600 sollen net gut sein habe schon gelesen das die keine 3000mhz machen sollen und der E6420 soll ganz gut gehen

Okay, dann nehm ich mal den E6420.

Bleibt immer noch die Grafikkartenfrage.

X1950Pro 512MB (134,50 €) gegen 8800GTS 640MB (317€)

Lohnt sich der Aufpreis der 8800GTS?

Auf der ATI sollte auch alles noch ziemlich gut laufen, evtl kannste ja gegen Herbst/Winter dann in eine der neueren DX10 Karten investieren, dann sparste dir jetz das Geld und nimmst ne x1950pro.

Und wie schauts mit ner ATI X1950XT von Club 3D aus, die hat 512MB, kostet um die 220 Euro....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh