• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue AGP Grafikkarte ?

ruede95

Neuling
Hallo an Alle !!

Ich möchte mir eine neue AGP Karte zulegen (für eine komplette Systemumstellung fehlt mir das Geld).

Habe schon das Forum durchgeforstet, bin mir aber nach wie vor unsicher was ich mir kaufen soll.
Am besten Preislage von 100€ bis max 150€...je günstiger desto besser, suche gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mein aktuelles System:

Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo nVidia 3 250Gb Platinum Socket 754
1 GB Ram PC 3200
Gainward GForce FX5900XT Golden Sample

habe es gewagt mir mit dem System ES Oblivion zu holen...kann zwar spielen, 800*600 mittlere Einstellungen, aber es macht nicht wirklich Spass;)

System habe ich schon übertaktet mit nTune....!

Schonmal Danke für Eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Witz ist ja das eine 7600GT von XFX 155€ Kostet ! und eine XFX 7900GT mit PCI-e 159€ ! da soll er sich lieber ein preiswertes PCI-e Board kaufen !

Wollte für mein 2PC auch eine 7600GT AGP kaufen ! Habe aber das A8V deluxe für 40€ Verkauft und für 40€ ein gebrauchtes A8N-e mit PCI-e gekauft ! so war Board +- 0 ! und Grafikkarte war 4€ mehr als die AGP Version !

Sollte nur mal so ein Tip sein ! ;)

Du meinst ein PCIe Board mit Sockel 754 !?
So das ich meine CPU weiter verwenden kann !

oh hast ja 754 ! das habe ich nicht gesehen ! dachte hättest 939 ! :d

schau doch mal im Verkauf Forum nach ob da wer was verkauft !

Oder Bei Alternate ! Asus K8N4-E SE für 57€ ! zum Beispiel ! oder
K8N Neo3-F für 54€ ! da gibt es noch einige Board ! must nur schauen
ob dein Netzteil ein 24pinstecker hat !

Zuletzt bearbeitet:
hm..die XFX 7900 GT finde ich bei EBay nur um die rund 180€ !?

Bei Alternate ! XFX GF7900 GT Extreme Edition 1500 169€

ist was mehr geworden ! habe 2 79er GT´s für je 159€ bekommen !
aber die ist höher getacktet für 169€ !

ah ja ^^
wie sieht das aus, habe nur nen 19" TFT von Benq der max. 1280*1024 mit 75 Hertz erlaubt.
Lohnt da dennoch der Umstieg auf PCIe Board plus 7900GT oder ist der Leistungsunterschied zum aktuellen Board mit ner 7600 GT AGP die man um die 130€ bekommt nicht so groß !?

Habe selber nur einen 17er TFT mit 1280X1024 ! :d aber die leistung merkst du bei spielen ! hatte vorher ein DFI mit AGP und eine X800XT PE ! hatte im AquaMark3 82.000 punkte so ca ! und mit den ASUS und 7900GT (siehe Sig) habe ich jetzt 105.000 punkte ! für mich hat sich das gelohnt ! ok muss sagen das DFI ging für 100€ weg und die X800 für 140€ ! so muste ich nur ca 70€ drauflegen um das neue Asus und die 7900GT zubekommen für mein Haubtrechner ! :)

hm...tja was nun tun, werde mal das rechnen anfangen !

Würde dir auch vorschlagen dein Board zu Verkaufen, und dir ein PCIe B. zu holen. Die 7900GT bei Alternate ist ein P/L Hammer...
Dein 32er auf 2,2 oder 2,4 OCen und du kannst noch ne weile alles Zocken!

Ich würde das Asus nehmen. Wobei das Gigabyte auch ganz gut ist.
Der unterschied von einer FX5900 zu einer 7900GT xXx wird sooo groß sein, du wirst es kaum glauben können. ;)

^^ das wäre natürlich PRIMA ^^
muss mir aber wohl jetzt grademal mein Netzteil ansehen...wg. Leistung und der Stromstecker *lol*

Mist....wenn ich das richtig sehe habe ich keinen passenden Stromanschluß..soll ja wohl einer mit 6 Pins sein, finde aber nur 4 Pins....habe ein Yakuda Netzteil mit 450 Watt

!!!!?????
Hinzugefügter Post:
Hilfe ich brauch nen Adapter von 4 auf 6 Pins !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
? das Netzteil muss einmal 4 pin haben der nag bei der CPU liegt ! und dann denn normalen ATX stecker mit 24pins ! so das was du meinst ist der Pci-e Stecker für die Pci-e Karte ! das gibt es als Adapter ! und ein Adapter ist meist bei der Karte Bei ! was du braucht ist bestimmt der hier !

unbenanntva5.png

den Brauchte ich auch weil mein Netzteil kein Pci-e Stecker hat ! und für 20 auf 24 Pin gibt es auch adapter !

1in2.png

Den 24pin Adapter kannste von mir umsonst haben ! ist noch verschweist und nie benutzt worden ! ;)

Ok, schonmal Danke für dein Angebot bzgl. des Steckers !!!

Ok, wegen Grafikkarte denke ich da ist ein Adapter 4 auf 6 dabei.....das mit der Stromversorgung 20 bzw. 24 Pins ist mir noch gar nicht aufgefallen....werde mal sehen ob da nen Adapter beim neuen Board dabei wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh