• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neu zusammengebauter pc geht nicht

DS @ Kotor

Enthusiast
also ich hab mir jetzt folgendes system zusammengestellt, jedoch habe ich so meine probleme damit es zum laufen zu bekommen:
gigabyte p35ds3
e4500
2gb a-data ddr2-800
seasonic s12II 430w
hd3870
und der rest spielt für mein problem glaube ich keine rolle.
also es ist nämlich so, dass das mainboard anscheinend nicht ordentlich strom bekommt, es springt nämlich nix an weder case fans noch der cpu fan. daraufhin habe ich dann das nt an nem anderen pc ausprobiert und es lief alles einwandfrei also am nt liegt es nicht.
bleibt eigentlich nur noch das mobo als problemquelle, das seltsame ist nur dass der cpu-fan ein einziges mal kurz angesprungen ist un dann sofort wieder aus. woran könnte das liegen? power, reset usw. sollten richtig angeschlossen sein denke ich oder muss man da auf die polung achten?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin hier nämlich grad am verzweifeln...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle anschlüsse mal genau anschauen, sonst tippe ich auf ein defektes mobo (aber das mit dem mobo ist eher ein schuss ins blaue)

jo momentan denke ich auch dass es am mobo liegt, die anschlüsse hab ich alle schon durchgeschaut da stimmt alles und ich bezweifel dass es am gehäuse liegt also ises wahrscheinlich das mobo.

edit: kann ich irgendwie testen ob das mobo überhaupt strom bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ein ähnliches problem mit einen ds3 vor ein paar wochen, bei mir war das problem, daß ich einen der externen usb ports von gehäuse falsch (um 180 grad verdreht) auf`s mainboard gesteckt hatte und dann hat das komplette sys keinen mucks gemacht, mit dem stecker richtig rum lief alles einwandfrei. ob das mb strom bekommt könnntest du z.b. mit einem multimeter testen.

hmm ok ich probier das heut abend mal aus, ich habs bis jetzt nur mit dem nötigsten probiert, d.h. mainboard anschluss, power/reset sw und cpu stecker, vllt sollte ich doch mal alles anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh