• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkverbindung bricht ständig ab

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich habe seit gestern ein neues Notebook. Leider habe ich Probleme mit der Wlan-Verbindung. Ich bekomme eine Verbindung aber diese bricht ständig ab. Zudem komme ich beim Download höchstens auf 80 kb anstatt 200 kb vorher. Am Router habe ich nichts verändert. Einstellung nehme ich über Windows vor. Keine feste IP, WPA, KEINE Mac Verschlüsselung, SSID sichtbar. Als Wlan Karte habe ich eine Intel 2200BG. Mit meinem alten Notebook hatte ich unter der selben Einstellung null Probleme und es lief über Monate stabil.

Jemand eine Idee ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal im Gerätemanager bei der Wlan Karte unter Eigenschaften die Energiespaaroptionen ab.

Hallo Knaller,

Dein Beitrag trifft mich als Leidensgenossen, nur daß ich schon mehr als zwei Wochen an dem Thema knabbere... und den Intel 3945ABG-WLAN-Chip in meinem Lenovo drin habe.
Habe bei mir schon folgendes gefunden: alle Minute (+/- 10 Sek.) meldet sich der Laptop neu am Access-Point (bei mir FritzBox) neu an, und manchmal geht das nur mit einem Timeout, der die Internetverbindung zur Fehlermeldung bringt... Scheint am Intel-Treiber zu liegen!
Wenn Du unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung die Ereignisanzeige/System aufmachst: ist da auch alle Minute ein Eintrag mit der Quelle Tcpip? Wenn ja, dann (Doppelklicken) mit der Eigenschaft, daß der Netzwerkadapter mit dem Netzwerk verbunden wurde etc...?
Würde mich wirklich interessieren!

Gruß aus dem Ländle
hardie

Ja ist bei mir zu sehen. Dazu kommt eine Warnmeldung bezüglich DHCP. Das die Netzwerkadresse nicht erneuert werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh