• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkverbindung bricht bei bestimmtem Programm ab

vorhersehend

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich steuer mit der Software Wasatch einen Digitaldrucker in meinem Netzwerk an. Jedes mal, wenn ich nun vom PC aus etwas losschicke zum Drucken über das Programm, kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, dass die Verbindung getrennt sei. Dann probier ich es erneut und dann geht es kurz, dann wieder Fehlermeldung, usw.
Was könnten potentielle Fehlerquellen sein?
Ich benutze Kaspersky nebenbei, war auch schon deaktiviert. Komplett ohne Schutz funktioniert es ebenfalls nicht. Komischerweise bricht die Verbindung ab und zu auch im kompletten Netzwerk ab, allerdings nur an dem angesprochenen PC.
Netzwerkkabel und -karte habe ich bereits testweise ausgetauscht.
Feste IP und automatisch beziehen habe ich bereits ausprobiert. Geht auch nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh