• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkprobleme mit Vista Business 32Bit | Netgear

Elysium

Neuling
Hiho!
Hab jetzt Vista Business 32 bit auf folgendem PC:

AMD X2 3800+
Asrock DualSATA2
1 GB Crucial DDR400
6800er AGP von Nvidia

Dazu die WLAN Netzwerkkarte WG311T von Netgear.

Ich hab dazu schon diverse Treiber probiert, Treiber für den Chip von Atheros, Treiber von Netgear selber ( davon auch die neuesten Betatreiber für Vista ), habe aber das Problem von spontanen kurzen Disconnects.

IP ist im moment statisch konfiguriert, per DHCP ists aber genauso. Das ist relativ mühsam da ich bei diesen Disconnects jeweils aus Games/IMs etc. geschmissen werde.

Hat jemand Tipps?

EDIT:
Dann hab ich noch ein zweites Problem ;)
Durch mein Hobby fotografieren bearbeite ich gerne Bilder, diese dann mit Programmen wie Nikon NX und Adobe Photoshop. Die Programme laufen gleichzeitig, die geöffneten Bilder sind unkomprimierte NEF Dateien mit bis zu 15mb Grösse. In XP ging das Problemlos, Vista hingegen müllt mir anscheinend den Speicher gewaltig zu. Schafft hier nur ein Upgrade auf 2GB RAM abhilfe, oder könnte auch dieses "Vista Readyboost" eine Besserung bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstes Problem scheint beinahe gelöst. Hatte bisher keinen DC mehr.

Netgear hat die Treiber mit dem WG311T und anderen Produkten noch nicht im Griff, dieser Atheros Treiber hingegen machts besser. Hab da nur die Treiberdatei verwendet, keine Software.

EDIT:
Dann hab ich noch ein zweites Problem ;)
Durch mein Hobby fotografieren bearbeite ich gerne Bilder, diese dann mit Programmen wie Nikon NX und Adobe Photoshop. Die Programme laufen gleichzeitig, die geöffneten Bilder sind unkomprimierte NEF Dateien mit bis zu 15mb Grösse. In XP ging das Problemlos, Vista hingegen müllt mir anscheinend den Speicher gewaltig zu. Schafft hier nur ein Upgrade auf 2GB RAM abhilfe, oder könnte auch dieses "Vista Readyboost" eine Besserung bringen?

hi

wenn nicht unter WinXP sollten es für die Größe von Bildern bei PS schon 2GB sein damit lässt sich im PS dann deutlich entspannter arbeiten.:)

Gruß
hyper_ghost

PS: Readyboost wird dir dabei auch nicht viel nützen.:wall:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5627484&postcount=244

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh