• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkprob

damien

Enthusiast
Hi,

möchte auf ne freigegeben Partition zugreifen egal ob Desktop(Waldemar) oder Mobile... geht aber nicht, egal ob Switch oder Wireless Router (feste IP und automatische IP, alles probiert usw...) Auf jedem Rechner ist eine Partition freigegeben, Firewall auch abgeschaltet... (Handelt sich um ein Netgear Wireless Router und einen D-Link Switch)

http://www.bilder-speicher.de/07022115599146.gratis-foto-hosting-page.html

Was kann man da machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freigabe- und standardberechtigungen stimmen?

und (teilweise) muss auf beiden rechnern ein identischer useraccount mit selbem passwort angelegt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das mit den Berechtigungen überprüfen ? Das mit den Accounts kenne ich, habs aber nicht probiert... Muss ja auch irgendwie ohne gehen, möchte ja nix andres als ein Netzwerk aufbauen um Files vom Desktop aufn Laptop zu ziehen.....

Jo da passt alles...

hast du vllt den Client für MS Netzwerke oder die Datei und druckerfreigabe nicht aktiviert ????
oder seit ihr vllt nich in der selben Arbeitsgruppe ???

mfg

rasta

Alles aktiviert und gleiche Arbeitsgruppe

das prob habe ich auch ab und an...
nach ner winplättung gings/gehts wieder :d
ich denke aber nicht das du win plätten willst, von daher würde ich auch gerne wissen wie ich den fehler mal beheben kann, um nich immer win zu plätten...
hatte bis jetzt noch keine lösung gefunden, leider :(

Jo habe auch keine Lösung, geht tierisch auf die Eier ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh