• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[ Netzwerke ] Quatsch Thread

byte_head

Semiprofi
Hi,

Ich bin der Meinung, dass wir einen Quatsch-Thread brauchen. :banana:
Wenn das nicht gebraucht wird, lasst den Thread untergehen. :fresse:

Jetzt einmal genug der Belehrung, ich fange an.

------------------------------------------------------------------------

Router -> AP -> Switch -> PCs?

Also, folgendes Problem:

Wir haben 2 Wohnungen.

Wohn-Wohnung ( :fresse: ) & Arbeitswohnung.
DSL6k liegt in der Arbeitswohnung.
Dort steht eine FritzBox 7050 (ohne Branding, CeBit Firmware geflasht)

Jetzt möchte ich aus meinem Zimmer heraus, meine 3 PCs an einen Switch hängen (tun sie schon) welcher zu einem Linksys 54mbit Acces Point geht.

Jetzt meine Frage, kann der AP mit der FritzBox eine Verbindung herstellen die dann alle PCs vom Switch aus nutzen können?

MfG, byte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde hier sollte nicht über exploits diskutiert werden. 1. artet das bestimmt aus, 2. gibt's dafür securityfocus, packetstorm usw. 3. denk ich, auch nicht im sinne der administratoren, da das thema ne grauzone ist (ihr wisst schon warum..)

gruß
hostile

byte_head schrieb:
Router -> AP -> Switch -> PCs?

Also, folgendes Problem:

Wir haben 2 Wohnungen.

Wohn-Wohnung ( :fresse: ) & Arbeitswohnung.
DSL6k liegt in der Arbeitswohnung.
Dort steht eine FritzBox 7050 (ohne Branding, CeBit Firmware geflasht)

Jetzt möchte ich aus meinem Zimmer heraus, meine 3 PCs an einen Switch hängen (tun sie schon) welcher zu einem Linksys 54mbit Acces Point geht.

Jetzt meine Frage, kann der AP mit der FritzBox eine Verbindung herstellen die dann alle PCs vom Switch aus nutzen können?

MfG, byte

Eigentlich müsste das gehen, ist ja das selbe als wenn du zwei AcessPoints miteinander verbindest. Gibt bestimmt im Administrationsmenü der Fritzbox oder vom Linksysy AccessPoint einen Menüpunkt.

@hostile: Ich meine ja nur, dass wenn in Netzwerkanwendungen ein Sicherheitsrisiko besteht, dies gepostet werden kann? Was ist daran verwerflich? :hmm:

€: habs oben editiert ;)

€²: Kann ich dann im Menü vom Linksys einstellen, dass er zur FritzBox verbinden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh