• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkausfall - bei hohem Traffic

Stigmata

Enthusiast
Hallo,

Seit ich Windows 7 betreibe, bricht bei mir regelmäßig das Netzwerk zu meinem Gateway zusammen. Das passiert fast ausschließlich bei hohem Traffic. Es erscheint dann das allseits bekannte gelbe Ausrufezeichen auf dem Netzwerksymbol. Das Problem lässt sich dann durch die Problembehandlung lösen, indem einfach die Netzwerkkarte de- und reaktiviert wird.

Das ist dann mein Bericht dazu:

Ich habe Windows 7 Professional mit allen aktuellen Updates. Mein System findet ihr größstenteils in der Sig.

Danke schonmal!

~Stigmata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gehofft hier Hilfe zu finden, hat niemand ein ähnliches Problem gehabt?

Huhu *wink*

Hab auch nen 780i Chipsatz und seit Win7 hab ich das gleiche Problem wie du :)
Wobei, seit einiger Zeit ist mir dies nicht mehr aufgefallen... Was für Netzwerktreiber
verwendest du denn?

mfg
der Fisch

Ich hab jetz gestern mal meine mainboardtreiber neu installiert:

EVGA | Support | Download Drivers

seit dem hatte ich keine Ausfälle mehr, aber ne Garantie kann ich erst geben wenn ich länger keine Probleme hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh