• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk zählt bei jeder Verbindung neu

Scoty

Urgestein
Ich verwende bei meinen Notebook ein Mobiles Internet. Nun habe ich bemerkt das wenn ich mich immer wieder neu einwähle in denn Netzwerkoptionen von Windows dieses mit gezählt wird.

Am Anfang stand da nur 3 Austria, jetzt inzwischen steht schon 3 Austria 11.
Am großen PC wo ich Kabel Internet habe ist das nicht so. Ist das normal so bei Mobilen Internet das jedes mal wenn ich mich neu einlogge der Zähler mit steigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eigentlich nicht. Das sollte nur auftreten, wenn die Hardware neu erkannt wird im System.

Ich denke nämlich das dies der fall sein wird das die Hardware neu erkannt wird jedes mal. Ich hatte deswegen mein System sogar komplett neu aufgesetzt aber es tritt noch immer ein. Kann es sein das mein Notebook einen defekt hat? Allerdings tritt das nur bei dem USB Modem auf so weit ich das sehen kann.

Edit: Haben eben diesen Artikel gefunden wo jemand das selbe Problem hatte wie ich. Gelöst hatte er es in dem er eine neuere Software installiert hat. Allerdings hat er ein Samsung Modem und für mein Modem gibt es keine neuere Version. Dürfte also ein Bug sein in der Verbindungssoftware. Ist zwar nicht schlimmes aber stören tut es mich dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh