• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk weiterleiten...

thetrash

Enthusiast
Hi Leute ich brauch hilfe...

Ich habe mit meinem Nachbarn ein Wlan per Richtantennen aufgebaut, die zwischen 2 alten PCs laufen. Jetzt wollte ich allerdings im Netz Spielen oder Dateien Direkt von meinem Notebook aus tauschen können da dieser per Kabel ab Wlan PC angeschlossen ist.

Also geht es, dass ich meinem Notebook vermittle das dieser die Lan Verbindung als seine eigene ansehen soll oder die Daten weitergegeben werden?

Dankeeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme mal an, dass de W-LAN PC zwei Netzwerkkarten hat, eine für das W-LAN und eine für das Notebook. Richtig?

Wenn das so ist und auf dem W-LAN PC Windows XP läuft, kann man dort eine "Brücke" zwischen den beiden Netzwerkkarten erzeugen. Dazu beide Netzwerk-Verbindungen markieren und im Kontext-Menü dann "Verbindung überbrücken" wählen. Diese "Brücke" ist dann ein interner (im Betriebssystem "installierter"), logischer "Software-Switch/Hub" mit drei Anschlüssen. Einer für das Betriebssystem des PCs, den man so nicht direkt sieht (ist die "Brücke") und den zwei für die physisch vorhandenen Netzwerkkarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh