• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk von PC zu PC!

Y

Yudai

Guest
Hallo habe mal ne frage und zwar habe ich 2 pc's in meinem zimmer habe aber nur für einen ein lang genuges kabel zum router!
so nun hat mein pc unter aus der siggi ja 2 lan schnlüsse, jetzt woll ich fragen ob das gehen würde wenn ich den 2ten pc da anschliese und ihn dann ins normale heimnetzwerk einbauen kann, wenn ja wie?
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet-Freigabe ist das Stichwort.

Würde dir aber empfehlen ein weiteres Kabel zu verlegen, sonst muss der PC, der als Gateway verwendet wird, immer an sein um mit dem Zweiten online gehen zu können :(

du brauchst nen crossover kabel ( ist nen lankabel mit gedrehten anschlüssen) für die strecke von pc zu pc, und dann per windoof ein einfaches heimnetzwerk mit zugriffsfreigaben einrichten

ja, das funktioniert. zum verbinden der beiden pcs musst du ein crossover kabel verwenden. dann musst du auf dem rechner mit den beiden lan-ports die internetverbindung auf dem anderen lan-port freigeben. danach sollte es funktionieren, sofern der rechner mit den 2 ports läuft

ja das ja kein problem der eine lauft eh immer wenn der andre net läuft geht nur ums daten sichern! aber woher weis ich was ein crossover kabel ist?
Hinzugefügter Post:
ich habe nur Cat 5 patchkabel :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit nem patchkabel.

Sämtliche 1000base-T netzwerkkomponenten müssen auto MDI können. Und da sein MB nen 1000base-t anschluß hat, gehts auch ohne crossover.

aber ich weis nicht ob das asrock board von dem anderen pc das auch hat!

Einer reicht auch. Manchmal kommt es zu problemen. Einfach mal das kabel reinstecken und kucken obs geht. Kaputt gehen wird nix.

Wie gesagt, 1000base-T komponenten müssen es können, die frage ist nur, wie gut es geht.

brauch des eigentlich eh nur einmal weil morgen oder so mein win vista ultimate x64 bekomm und ja will meine daten auf den andre pc schieben und dann hier die ganze hdd mal formatieren!
deswegen
Hinzugefügter Post:
muss ich dann die ganznormalen netwerkeinstelleungen wie bei dene pc die mit nem switch mim ruter verbunden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh