• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk, Verbindung zu anderem PC braucht sehr lange

fl456

Neuling
Hallo,

wollte ab heute einen Drucker an einem anderen PC im Heimnetzwerk mitnutzen.
Habe ich also den Netzwerkinstallations Assistent ausgeführt und mich der Gruppe "Msheimnetz" angeschlossen und neugestartet.
Dann Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk > Microsoft Windows-Netzwerk

Ab da braucht er erst sehr lange bis er "Msheimnetz" anzeigt, ca. 1 Min. und dann nochmal 1 Min. nach Klick auf "Msheimnetz" bis er alle 2 anderen PCs anzeigt.
Auf einem anderen PC geht das viel schneller.
Habe ich irgendwelche Dienste nicht aktiviert oder woran liegts?

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne ahnung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

ok habs selber gefunden.

muss mich auch erst noch komplett dran gewöhnen, immer erst google zu "befragen" :rolleyes:

hab diese anleitung genommen:
Windows XP Netzwerk beschleunigen (Windows XP Rechner arbeitet langsam im Netzwerk)

nur an den drucker an einem pc komm ich nachwievor nicht.
Drucker ist im Netzwerk freigegeben und von allen anderen PCs kann man auch drauf zugreifen und drucken.
Wenn ich jetzt im Explorer wähle "Microsoft Windows Netzwerk > Msheimnetz > Leonhard" (Pc wo der Drucker angeschlossen ist) kommt ne Meldung
Auf \\Leonhard kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Server, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

ok, das prob ist auch schon massenweise bekannt. mal googlen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

ok, gastkonto war aktiviert, das hab ich deaktiviert, da es eh niemand braucht.
Jetzt kommt wieder diese Anmeldemaske wo ich Zugangsdaten eines Kontos auf dem PC eingeben kann und dann die Freigaben erhalte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh