• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk:Ein Rechner findet nur sich selbst. Der andere findet den zweiten!!

andre29

Semiprofi
Hi Leute

Ich hab vor mit nen Kumpel via Netzwerk zu zocken. Ich hab beide Rechner direkt mit einem Crossover Kabel verbunden. Hab den Netzwerassistenten laufen lassen und Order auf beiden Rechner freigeschaltet für Netzwerk.
Mein Problem wenn ich unter Netzwerkumgebung und Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe, zeigt ein Rechner den anderen an, und ich kann auf alles zugreifen bei dem Rechner.
Aber der 2 Rechner findet nur sich selbst!! Er zeigt mir nicht den 1. Rechner an. Er findet nur sich selbst.

Was kann das sein? :confused:
Auf beiden Rechnern is Xp Pro SP 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide Firewalls abgeschaltet. Der eine findet den anderen.....echt seltsam.
Der 2. Pc zeigt nur sich selbst an.
Anpingen...muss ich mal testen.

Selben Netzwerk Protocolle auf beiden Rechner insterliert ?
und hat der Eine Rechner vieleicht eine Feste ip und der andere ne Dynamische ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh