• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil zum 3 Mal defekt!

Popo28

Enthusiast
Hi, habe ein Dauerproblem.
Nun ist mir mein Netzteil innerhalb von 2 1/2 Jahren zum 3. Mal abgepfiffen.

Hatte den Rechner über Nacht laufen wg. DnLoad. Dabei wird die CPU und auch die GraKa heruntergetaktet. Komme am Morgen an den Rechner, alles tot. Lässt sich nicht mehr starten. Anderes Billignetzteil mit 350W rein, alles geht wieder.

Komponenten:
E6420
Gigabyte 965P DS3
2 GB Ram
NVidia 8800 GTS
1 Audigy 2
2 Festplatten
1 DVD Brenner
1 Diskettenlaufwerk.
Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W, ca 1/2 Jahr alt.

Laut Strommessgerät bei Vollast max. 200 W.

Nun bei BeQuiet reklamiert, da wurde mir erzählt, ja mit 400W mit diesen Komponenten, das kann nicht gut gehen. NVidia empfiehlt mind. 600W bei einer 8800GTS.

Das kann doch nicht sein, oder?

Popo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Gehäuselüfter an die speziellen Anschlüsse der Lüftersteuerung angeschlossen gehabt? Wenn ja, wie viele und welche?

btw: Das SP 400 hat gerade mal 22 Ampere auf 12 Volt, dennoch ist das vollkommen ausreichend für dein System. Der nette bequiet-Mitarbeiter hat ausnahmsweise mal Grütze erzählt, 600 Watt-NTs brauchen die wenigsten User - auch nicht die mit einer 8800 GTS.
Was hattest du eigentlich für Netzteile vor dem Straight Power gehabt? Weil diese gibt es erst seit letztem Jahr.

Hi, seit 2 1/2 Jahren BeQuiet. Die ersten beiden waren glaub ich BlackPower?
Jetzt im Januar Ersatz das Straight Power.

Popo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh