• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil viel zu heiß!!!?

MariX

Semiprofi
Hey,

habe grade meinen neuen Q6600 auf 3,2 Ghz gebracht und war am testen..da kisterte es irgendwie..hab den PC ausgemacht...alles auf default..und festgestellt, dass der/die Lüfter sich im Netzteil nicht mehr drehen Oo

das ist nen BeQuiet Straight Power 450 Watt

ist das zu wenig vllt fürn Quad und 8800GTX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist nicht zu wenig.

Du bist aber einer der glücklichen, die ein Straight Power Rev 1.0 haben. Die Lüftersteuerung des NT Lüfters ist kaputt, die war schon von Anfang an schlecht konstruiert.

Hast noch Garantie drauf?

Nein, ist nicht zu wenig.

Du bist aber einer der glücklichen, die ein Straight Power Rev 1.0 haben. Die Lüftersteuerung des NT Lüfters ist kaputt, die war schon von Anfang an schlecht konstruiert.

Hast noch Garantie drauf?

wieso glücklich??

ja klar sind ja 3 jahre druff..ist erst nen gutes Jahr alt 19.10.06 gekauft

aba hab kein bock da wieder 1 monat drauf zu warten -.-

wie siehts mit belasten aus? habe jetzt wieder die 3,2 Ghz im bios geladen..sollte ich lieber wieder alles default lassen?
habe hinten nen lüfter saugend dran gemacht und nen Ventilator neben dem PC..

Zuletzt bearbeitet:
Ka... :d neues kaufen..das alte einschicken, wenns neu wieder komtm verticken... Ka

aba was sollte ich denn machen? darf ich net mehr ocen, zocken usw..?!

ja musst du entscheiden aufjedenfall muss en neues NT her is doch klar! ;-)

Schade, du bist ein paar Tage über dem Ende des Vorortaustausch-Services. Sonst hättest es nach 2 Tagen wieder gehabt.

Schade, du bist ein paar Tage über dem Ende des Vorortaustausch-Services. Sonst hättest es nach 2 Tagen wieder gehabt.

Ja -.- super. sowas passiert natürlich paar Tage später -.- könnt ich kotzen..aba zocken kann ich ja noch oda? Ventilator daneben und lüfter saugend drangebaut^^

Eigentlich schon, wenn dus eben genug kühlst. :wink:

Frag mal bei der BQ! Hotline an, die sind eigentlich recht kulant. Da es nur ein paar Tage über dem einen Jahr Vor-Ort-Service sind und das Problem bekannt ist, sollte da eigentlich was machbar sein.

Frag mal bei der BQ! Hotline an, die sind eigentlich recht kulant. Da es nur ein paar Tage über dem einen Jahr Vor-Ort-Service sind und das Problem bekannt ist, sollte da eigentlich was machbar sein.

Echt meinst du? :) das wäre Nice :)
Ist doch : HOTLINE: 0800 - 0736 736 ! oder? da steht blosnet wie lange und wann die erreichbar ist..24h?!
weil mir ist schon was mulmig dabei, habe zwar nun wieder die OC config mit 3,2 Ghz.. aber es schien auch stable zu sein. aber Testen werde ich es net xD

ja Kühlung dürfte okay sein... der Tischventilator auf Stufe 2 sorgt für gute Luft (mobo 23°C, CPU 29°C, Graka ~42°C) also ziemlich nice. und dann hinten am netzteil habe ich halt nen 80er lüfter saugend montiert. ist doch oaky oder? habe eben trotzdem mal gefühlt beim zocken, doch war kühl.

€ : okay Mo-Fr 9-17:30...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh