• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NETZTEIL vga-4-pin stecker für festplatten nutzen?

Argail

Neuling
hallo

kann man den 4-pin-vga-stecker des netzteils auch an andere geräte (zb hdd, cdrom oder lüfter) anschliessen?
laut handbuch sind die 4 adern gleich denen der anderen 12 v stecker:
1 rot +5 vdc
2 schwarz com
3 schwarz com
4 gelb +12vdc

das netztteil ist ein tagan tg-380

ich weiss, so'ne frage gab's schon, aber die sufu bringt kein oder tausende ergebnisse :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein ganz normaler Molex Stecker, also kein Problem.

Ich kenn' den von den alten BQ! P5 NTs, das ist ein ganz normaler Molex, nur halt an einem extra Strang. Die Grakas ala GF6800 hatten ja normale Molex-Stecker als Zusatzversorgung.

wunder?
mach mal bitte n bild welchen du genau meinst, denn nen vga stecker gibbts so nicht

wenns so einer ist wie er normal an die laufwerke gehört dann ja

hab leider keine cam zur hand!
aber das nt hat 2 stromstecker für die vga karte einen 4 pin und einen 6 pin. der 4-pin ist ein molex stecker, der 6 pin ist geformt wie ein mainboardstromstecker beide stränge sind extra ummantelt und die stecker blau, damit man sie nicht verwechseln kann. (und gerade das hat mich verunsichert! das man sie nicht verwechseln soll). aber ich hab jetzt einfach mal die 6 gehäuselüfter drangehangen und es gibt keine probleme.

aso meinst das

ja klar das wird wohl nur ne art power leitung sein mit n bisschen mehr amper drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh